Haarausfall bei einem 1 jährigem Kind

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Haarausfall bei Kleinkindern? Meine ist gerade mal 14 Monate alt und mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sie ein Paar Haare verliert. Habe dies zunächst auf der Tischplatte des Hochstuhls gesehen und mir gedacht, dass sie halt manchmal an ihren Haaren zieht und mal so ein paar Härrchen fallen können.
Heute morgen sehe ich auf dem Kopfbereich ihrer Matratze mehrere Haare. Habe sie gezählt und es waren 20-30 oder auch mehr. Sowas hatte ich bei meinem Sohn nicht. Sie hat dünnes feines Haar und diese sind ca. 5cm lang. Ich mache mir Sorgen, ob es krankheitsbedingt ist und wenn nicht, wieso verliert ein Kleinkind in diesem Alter so leicht die Haare? Sowas kenne ich nur bei Säuglingen zwischen 3 und 6 Monaten. Aber mit 14 Monaten? Ich habe bereits einen Termin beim Kinderarzt gemacht dieser ist aber erst nächste Woche.

1

Also ich hätte sofort ein großes Blutbild beim Kinderarzt machen lassen.
So etwas kenne ich leider auch nicht.

2

Also bei meinem Sohn im Bett liegt vll mal 1 Haar. Aber 20 bis 30 finde ich auch komisch. Würde ich mal beim Kinderarzt nachfragen.

3

Muss dazu sagen, dass ich die vielen Haare erst heute auf der Mazratze bemerkt habe. Es kann auch sein, dass sich diese dort innerhalb der letzten Woche gesammelt haben. Aber trotzdem ist es ungewöhnlich.
Wenn ich mit meiner Hand über ihr Haar gehe, sind 1-2 Haare auf meiner Hand zu sehen.
Ich werde dem Kinderarzt bitten, eine Blutabnahme vorzunehmen, obwohl ich es ihr nicht antun möchte, aber es muss sein. Ich kenne persönlich kein Kind in diesem Alter, dass Haarausfall hat. Habe Angst, dass es was schlimmes sein kann. Pder vielleicht fehlt ihr Eisen. Ich weiß es nicht. Sie wird viel gestillt und isst auch eigentlich fast alles was wir ihr anbieten.