Creme kaufen die Muttermilch enthält

Guten Morgen liebe Mamas,

unsere Maus ist jetzt 17 Monate alt und hat auf den Wangen immer wieder sehr trockene und extrem rote Stellen (sie leidet auch an Neurodermitis). Meine Freundin hatte uns jetzt 2 Tage Muttermilch abgepumpt und uns gegeben, welche wir dann auf die roten Stellen getupft haben.

Das hat wahre Wunde gewirkt! Da sie aber in ca. 2 Wochen abstillen wird, frage ich mich, ob man nicht irgendwo Cremes kaufen kann, die Muttermilch enthalten?

Hat da jemand Ideen oder Infos?

Vielen Dank euch!!

1

Ich kenne keine, habe auch noch nie davon gehört.
Ich kann dir aber die Creme von Neuroderm empfehlen, die hilft meinem Sohn super. Er hat zeitweise auch rote trockene Wangen und mit der Creme haben wir es super im Griff.

2

Hi,

so eine Creme ist mir nicht bekannt, aber du wäre deine Freundin so lieb, jetzt noch ein bisschen Milch abzu pumpen und in Eiswürfelformen einzufrieren... dann hättest du nen Vorrat...

3

Ich glaube sowas gibt es nicht.

Ich kann dir die Creme von eubos Hautruhe empfehlen, die hilft bei uns super bei trockenen Stellen

4

Ich glaube sowas gibt es nicht. Aber man kann Creme aus Mutter Milch selbst machen.
Evtl ist deine Freundin ja so lieb und pumpt dir noch was ab. Und du frierst es in Eiswürfeln ein, dann kannst du dir die gut portionieren.

5

Es gibt Creme die colostrum enthält. Allerdings wird das colostrum von Kühen verwendet und ich finde das eher abartig und fragwürdig... sollten das colostrum nicht die Kälbchen bekommen?

8

Haha die Frage war gut! 😅 Je nach Milchproduktion werden die Kälber direkt aus der Gebärmutter in eine Schubkarre gezerrt und von der Mutter getrennt, denn diese muss ja die Muttermilch abgeben für Käse, Frischkäse und Milch....

9

Aber selbst die bekommen in der Regel das Kolostrum. Das wird eigtl nicht verarbeitet.

6

Urea ist Harnstoff und das wirkt auch sehr gut. Kann da diese Creme empfehlen.

https://www.dm.de/saubaer-pflegecreme-p4058172702396.html?wt_mc=lia.google.BabyKind.Babypflege.BabyoelBabycreme.SauBaer.4058172702396&store=&erid=EAIaIQobChMIh73tju-38AIVV6jVCh3QIQXaEAQYAyABEgKRlvD_BwE&hc_tid=10156470C4751PPC

Ich hab selbst Neurodermitis und es ist irre wichtig, dass du generell auf Parfumfreiheit achtest, auch beim Duschgel, Badeschaum, Waschmittel (kein Weichspüler!).

11

Urea ist bei kleinen Kindern nicht geeignet, dann lieber Cremes mit Glycerin oder Milchsäure.

7

Ich brauch jetzt keine Belehrungen, welche ekligen Substanzen in unseren Kosmetika enthalten sind..

Aber ne Creme mit Muttermilch. Großartig 🤣🤣 von welcher Mutter soll die denn für Massenproduktion abgezapft werden?

10

Dermifant Kindercreme speziell für Kinder mit Rötungen / Neurod.

Seit dem wir die Creme benutzen, hat er wieder so schöne Haut. 🌷🙏🙏👍