Seit 6 Monaten kein neuer Zahn

Hallo zusammen!
Mein Sohn ist 18 Monate alt und hat 8 Zähne (obere und untere Schneidezähne). Der letzte Zahn kam im November. Seither tut sich gar nichts. Er speichelt mal ein bisschen mehr und nimmt ab und zu Spielzeug in den Mund, aber nach zwei Tagen ist das auch vorbei. Seinen ersten Zahn hat mein Sohn übrigens mit 9 Monaten bekommen. Bis zu seinem Geburtstag kamen dann nach und nach die anderen dazu.
Es ist noch eine Weile hin bis zu meinem nächsten Zahnarzttermin, deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr auch so lange Phasen hattet, in der keine Zähne kamen? Kommt das öfter vor?

Liebe Grüße
Orchifee

1

Hier kam auch etwa von 18 Monate bis 24 Monate nix und dann kamen urplötzlich ruckzuck alle letzten backenzähne.

3

Danke für deine Antwort. Ich bin mal gespannt, wann der nächste kommt und wie lange es dauert, bis er alle hat.

2

Bei uns kam der erste Zahn erst mit 10 Monaten.
Dann teilweise 1 pro Monat, teilweise ewig keine.
Irgendwann waren alle bis auf die letzten 4 da. Dann ewig nichts. Und nun die letzten 4 fast alle auf einmal. Also mit 2J10M hat sie jetzt (erst) alle Zähne.

4

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist echt so unterschiedlich. Mal sehen, wie lange mein Sohn braucht, bis er alle Zähne hat. Wahrscheinlich fallen dann vorne die Zähne schon wieder aus, bis er die Backenzähne bekommt :-)

5

Meine Tochter hatte mit 16 Monaten 16 Zähne. Dann 9 Monate nix und dann nochmal ein halbes Jahr warten auf die letzten beiden Backenzähne.

6

Mein Sohn war ein Frühzahner, hatte mit 8 Monaten 8 Zähne und als er 13/14 monate alt war, hatte er alle außer die letzten 4 backenzähne.
Die kommen jetzt! Jetzt ist er fast 2,5 Jahre alt 🤷‍♀️🤷‍♀️ also auch über ein Jahr Pause.

Das ist denke ich normal und unterschiedlich :)