Regenhose

Hallo!
Ich suche eine Regenhose, die wirklich wasserdicht ist. Schneehose, Matschhose, alles wird auch innen nass. Unsere Kinder sollten sich im Idealfall auch in Pfützen reinsetzen können, ohne dass der Popo nass wird :)
Habt ihr Tipps? Besondere Marken?
LG!

1

Regemsachen und Softshell sind bei uns nie nass geworden. Als Marken kannst du vielleicht Reima oder Trollkids anschauen. Aber auch die billigen von Tschibo sollten wasserdicht sein.

2

Hallo!
Vielen Dank! Aber ausgerechnet eine Tchibo wird nass. Eventuell ist das aber "nur" eine Matschhose. Naja, danke für den Tipp!

5

Was steht auf dem Etikett drauf? Also wieviel mm Wassersäule, 2000, 5000? Bei 1000-2000 mm ist es nur wasserabweisend, nicht wasserdicht.

Die Reima-Sachen sind auf jedem Fall sehr hochwertig, ebenso Jako O.

weiteren Kommentar laden
3

Lego Wear hält hier super aber zum reinsetzen kann ich noch nix sagen. Diverse günstige Alternativen haben hier nie gehalten und Kind war an den Beinen patschnass

4

Ja, genau das ist auch hier das Problem. Danke!

9

Da du immer die Beinöffnungen unten hast, läuft es doch im Sitzen immer unten rein, oder? Das bekommt man doch auch in Stiefeln nicht abgedichtet. Wie soll das denn gehen?

weiteren Kommentar laden
6

Tchibo ist bei uns auch nicht vollständig dicht. Dafür aber atmungsaktiver, habe ich das Gefühl. Es sind tatsächlich eher Regen- als Matschsachen, denke ich.

Richtige Matschhosen haben wir von Lidl und Aldi. Plastik pur, aber absolut dicht. Sowohl mit Trägern als auch ohne.
Lego ist etwas teurer, aber auch dicht. Und Playshoes ebenfalls.

Ach so: ich wasche die Sachen eher selten in der Waschmaschine, das tut ihnen nicht unbedingt gut.

Sie werden abgeschrubbt und aufgehangen. Wenn noch leichte Flecken drauf sind, ist es uns in der Regel egal. Die meisten Hosen sind dunkelblau - da ist es eh egal.

VG Isa

7

Hallo!
Tatsächlich wurden die Sachen, da für mehrere Kinder gebraucht, schon öfter gewaschen, kann natürlich daran liegen. Noch gar nicht dran gedacht. Danke!

10

Wir haben die Regenhose von BMS, die hält schon dicht. Allerdings sitzt mein Sohn nicht stundenlang in der Pfütze.

Mir ist allerdings mittlerweile wichtiger, dass die Sachen nicht so extrem schadstoffbelastet sind... daher bin ich bei BMS gelandet.

13

Hallo!
Schaue ich mir auch mal an, danke!

11

Ganz ehrlich? Als die Kita losging war meine finanzielle Situation so angespannt, dass ich mir keine 2 "hochwertige" Garnituren leisten konnte, also hab ich eine der Hosen bei kik gekauft. Wir haben sie seit September fast täglich in Gebrauch, und mit Ausnahme der Überstülpgummis ist sie wie neu. Und dicht.

14

Hallo!
Als Ersatzhose bestimmt gut, geh ich auch mal schauen. Danke!