3 Tage Fieber mit 22 Monaten?

Hallöchen

Meine Tochter hat seit Samstag Fieber. Sie leidet sehr.
Leider müssen wir sie fast dazu "zwingen" ihr Ben U Ron oder Nureflex Saft zu geben.
Sie wiegert sich total.
Seit gestern Abend erbricht sie teilweise.
Sie isst und trinkt auch sehr wenig.

Heute waren wir bei der KIA
Dort wurde der Harn und Blut kontrolliert. Es ist jedoch nichts zu finden..alles tolle Werte.

Nun meinte die Ärztin, dass es eventuell das 3 Tage Fieber sein könnte. Wenn es bis Mittwoch nicht abgeklungen ist, sollen wir nochmal kommen.

Ich dachte immer dieses 3 Tage Fieber haben die kleinen nur bis ca 1 Jahr?

Hatte das schon mal ein Kind mit knapp 2 Jahren?

Mir tut die kleine sooo Leid. Ich will dass es endlich vorbei ist mit den Fieber

1

Hallo,
Ich kenn mich nicht aus mit dem 3 Tage Fieber, aber können das nicht sogar Erwachsene kriegen? Ich geb den Paracetamolsaft immer in ein Getränk oder Joghurt, dann gibt es kein Drama. LG

5

Ah schon? Ich habe da auch zu wenig Ahnung davon..ich habe immer nur gelesen und dachte mir nur "toll, dass unsere kleine es noch nicht hatte"
Und jetzt das

Das mit Joghurt ist eine gute Idee, danke. Das probier ich morgen gleich mal. Ich hoffe sie kann es nicht erkennen

2

Mein Sohn hatte kurz nach dem 2 Geburtstag das 3 Tage Fieber, danach kam der klassische Ausschlag. Er war aber „relativ“ fit, zwar weniger gegessen aber viel getrunken. Wir geben immer Zäpfchen.

Gute Besserung.

6

Gut zu wissen, dass es bei deinen Sohn auch mit 2 Jahren war.
Ich war mir etwas unsicher, ob es tatsächlich in den alter noch möglich ist

Danke dir

3

Soweit ich weiß, haben es viele Kinder zwischen 1 und 3.

Mein Sohn hatte es mit 14 Monaten, meine Tochter mit 16 Monaten. Beide haben auch ziemlich gelitten. Mein Sohn damals mehr als meine Tochter vor kurzem. Nach 3 Tagen war das Fieber weg und der typische Ausschlag da. Beide waren aber dann noch einige Tage ziemlich schlapp. Erbrochene haben auch beide mal und bei meine Sohn ging das Fieber trotz Zäpfchen kaum runter und ich musste Paracetamol und IBU im Wechsel geben.

Ich bin froh, dass ich es bei beiden jetzt überstanden habe 7nd es normalerweise ja nicht nochmal kommt. Alles Gute Euch!

4

Bei ihr geht auch kaum das Fieber runter, bzw hält es nicht lange an, dass es aus bleibt.

Tagsüber hat sie jedoch keines, leidet aber sehr.

Ach ich hoffe es ist wirklich "nur" dieses 3 Tage Fieber und es geht schnell vorbei

10

Morgen müsstet ihr es ja dann überstanden haben. Ich drück die Daumen, dass es nur das 3-Tage- Fieber ist. Bei meinen beiden waren es aber jedes Mal eher 3 1/2 Tage und dann noch 3-4 Tage bis sie sich halbwegs erholt haben und wieder normal gegessen haben. Die ersten Tage danach haben sie sogar noch weniger gegessen als während des Fiebers.

7

Naja, bekommen kannst du das in jedem Alter, es ist hochansteckend, aber sobald man es einmal hatte, ist man immun. Daher trifft man auch wenige Erwachsene damit. Der Großteil hatte es U3, bei uns war es mit 13,5 Monaten, vermutlich aus der Krippe angeschleppt.

8

Ps: bei uns gibt es Zäpfchen, zwar auch mit Gebrüll, aber wie der Kinderarzt sagte: da weiß man wenigstens wieviel tatsächlich im Kind gelandet ist. Saft wird hier auch komplett verweigert...

9

Meine Tochter hatte es mit gut 25 Monaten. Ich war mir erst nicht sicher, aber nach 2 Tagen Fieber kam dann irgendwann der typische Ausschlag. Spätestens dann weiß man ja Bescheid.
Mir haben auch immer alle erzählt, die Kinder würden es so um den ersten Geburtstag rum kriegen. Eigentlich Blödsinn, welches Virus hält sich schon an einen Kalender? 😉

11

Mein Sohn hatte es mit 18 Monaten. Meine Tochter erst vor kurzem mit etwa 9 Monaten. Und das obwohl wir uns dank Corona ziemlich komplett isoliert hatten. Das scheint wirklich sehr ansteckend zu sein.
Das ist schon blöd, dass man es während sie es haben, nicht weiß, dass es das ist.

12

Motte war auch älter, ich glaub auch so 21-22 Monate 🤔 aber erbrochen hat sie nicht.

Den Fiebersaft nimmt sie auch sehr ungern. Wir müssen sie auch zwingen. Zäpfchen sind noch schlimmer…