Ricosta Schuhe

Hallo, bei uns ist es nun soweit, dass wir für L bald Schuhe kaufen möchten. Bei uns in der Nähe gibt es kein Fachgeschäft für Barfußschuhe. Allerdings hätte ich gerne welche für sie. Es gibt einige Läden, die unter anderem Schuhe von Ricosta verkaufen. Ich steige da nun allerdings nicht ganz durch. Welche Modelle sind Barfußschuhe und welche sind normale Schuhe? Kann mich da jemand aufklären? Möchte sa nicht ganz ahnungslos aufkreuzen 😅

Liebe Grüße

Insa mit L (13,5 Monate)

1

Pepino barefoot sind Barfußmodelle, alle anderen nicht.

Du kannst aber auch mal online schauen, auf freizehn.de kann man die Maße des Fußes eingeben und bekommt dann passende vorgeschlagenen.

In Läden haben wir schon mehrfach viel zu schmale oder zu kleine Schuhe gezeigt bekommen. 🙄 Obwohl wir in sogenannten "Fachgeschäften" waren, hatten einige der Verkäufer keine Ahnung davon, dass Schuhgrößen nicht genormt sind und verschiedene ISL haben.🙄

Daher kaufe ich mittlerweile ausschließlich online.

Lg

2

Ich finde es schwierig das erste Paar Schuhe direkt online zu kaufen. Es gibt so viele Dinge auf die man achten sollte. Da möchte ich ungern alleine vor stehen...

3

Dann drücke ich dir die Daumen, dass ihr mehr Glück in Läden habt als wir! ;)

4

Welche davon Barfuß-Schuh sind, steht ja schon oben. Wir sind am Ende bei einem anderen Model von Ricosta gelandet, das schön weit und weich geschnitten war und einfach gut passte. :)
Viel Erfolg! Ich fand den Besuch im Fachhandel total gut und habe mich da auch sicher und gut beraten gefühlt.

5

Ich kann freizehen.de auch empfehlen! Dort kannst du die genauen Maße eingeben.
Wir brauchen schuhe Mittel im lockdown...

Wir lieben die von filii. Ich mag die lieber als die von ricosta