5 jährige braucht Aufforderungen

Hallöchen an Alle!!!

Ich weiß der Titel ist hart aber anders Weiss ich es mittlerweile nicht zu beschreiben meine 5 jährige Tochter muss zu allen aufgefordert werden selbst zu den Toiletten gang den sie eigentlich immer alleine gemacht hat. Ich beschreib mal so sie braucht Aufforderungen zum essen /Toilette /spielen /malen usw... Wenn ich es mal ein Tag ignoriere mit den Aufforderungen hat sie kaka in der Hose und sitzt / steht nur da und starrt mich an das ich ihr sage was sie zu tun hat :( mein mama herz blutet wirklich sehr diese Auffälligkeiten hat sie schon seit 6 monate und der Kinderarzt sagt nur sie braucht Aufmerksamkeit( sie bekommt mittlerweile sogar mehr Aufmerksamkeit als es eigentlich gut sein sollte und manchmal auch verwöhnung) bitte um euren Rat vielleicht hat eine Mami das auch schon *hinter* sich 😥

1

Hallo

Das hört sich sehr anstrengend an😥
Mmmhh ich kenne das zwar in dem Ausmass nicht aber meine Tochter 5 braucht teilweise auch viel Aufforderungen.
Zum Beispiel springt sie rum und hopps ständig; da weiss ich sie muss aufs klo. Sie wartet aber total lange. Geht aber dann im letzten Moment.
Auch beim spielen gab es in den letzten Monate Phasen da sass sie einfach da und wusste nichts anzufangen.🤷🏼‍♀️
Ich glaube es war eine art Wachstumsschub. Es ist plötzlich ganz gut geworden.
Hab noch etwas Geduld 🥴

2

Eine schwere Phase - aber es hilft nicht du musst da durch. Am wahrscheinlichsten ist eine wachstumsphase und sie brauch die Aufmerksamkeit , Vlt auch die Anerkennung.

Es ist kein Baby oder Haustier dazu gekommen bei euch?

Das kann so schlagartig vergehen wie es gekommen ist - bei uns sagt man um EIN Kind groß zu ziehen benötigt man ein ganzes Dorf - also ja es ist anstrengend , aber mindestens genauso wunderschön...

Alles Gute euch

3

Dankeschön ❤️❤️❤️