Eckzähne vermehrt schmerzhaft?

Hallo :)
Die Kleine wird nun ein Jahr und hat bis jz die 4 Schneidezähne.
Nun sind oben und unten die Eckzähne schon deutlich sichtbar und diesmal ist das zahnen etwas anders, ich würde fast sagen Schmerzvoller . War das bei euren Kleinen auch so? Nicht mal mit dem Löffel essen war heute möglich 🙄

1

Hallo,

bei uns sind die Eckzähne tatsächlich die einfachsten und angenehmsten.

Aber generell sagt man, dass die Eckzähne besonders schlimm sein sollen.
Also ja, kann gut sein, dass die schmerzhafter sind.

2

Bei uns waren die Eckzähne deutlicher zu spüren als die Backenzähne, unser Sohn hat mittlerweile alle bis auf die letzten weiteren 4 Backenzähne.

In den 1-2 Tagen an denen es vor allem nachts richtig schlimm war gab es Nurofen-Saft vor dem Schlafen gehen, ansonsten hielt er es mit etwas jammern und Fruchtpops aus dem Tiefkühler tagsüber ganz gut aus.
Übrigens mein Tipp, diese Fruchtpops, da füllt man das gewünschte Obst rein, ab in Tiefkühler und dann als kühlendes Eis gegen die Schmerzen geben.
Wir nehmen hierfür immer Banane.

4

Fruchtsauger heißen die Dinger!

3

Soll angeblich so sein. Bei uns waren es von 16 Stück die einzigen, die wir gespürt haben. Davor war’s eher, dass wir immer wieder nen neuen Zahn entdeckt haben, sonst aber nichts an dem Verhalten vom kleinen mitbekommen

5

Bei uns waren das echt bis jetzt echt die schlimmsten Zähne. Mein Sohn war jeweils echt ein, zwei Tage komplett ausgeknockt mit Fieber. Hat nur gejammert, wollte ständig kuscheln.

Ich habe ihm dann extra Sachen gekocht, die er gerne und leicht gegessen hat (zB Pfannkuchen) und ihm auch nochmal Essen püriert.

6

Meine Maus zahnt seit 2 Monaten mit den Eckzähnen rum. Alles Zähne sind hier schwierig gewesen, aber diese jetzt ganz besonders. Bei den oberen beiden sind nun endlich diespitzen durch, hoffe unten folgt bald.
Seit 2 Monaten sind die Nächte eine Katastrophe 😵‍💫 also ja! Bei uns sind die bisher am schlimmsten 🥺 schlimmer als die Backenzähne…

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 1,5 Jahre 💝 und Fröschlein 21.SSW 💝

7

Dann geht es uns wohl gleich , durchhalten..... oooh süß ein Geschwisterchen,ich könnte mir das noch nicht vorstellen, grade jz beim zahnen gg

8

Ja manchmal hilft es schon zu wissen, dass man nicht allein ist 🙈

Jaa die Maus wird bald große Schwester. Ich hoffe einfach mal, dass das Zahnen , also zumindest die Eckzähne dann durch sind 😬

Aber tatsächlich war genau das unser Beweggrund zu sagen, komm jetzt.
Unsere Maus war noch nie eine gute Schläferin und wenn die zweite genauso ist… dann lieber direkt hinterher. Ich stelle mir das schlimmer vor, wenn man diese Zeit endlich überstanden hat und man endlich wieder schlafen darf… dann nochmal ganz von vorn anfangen 😳


Aber das sieht natürlich jeder anders 😅

Wenn ich auch trotzdem ein bisschen Angst vor den Nächten habe… ich freue mich riesig auf die zweite Maus. Ich finde es toll, dass die beiden nur 22 Monate unterschied haben werden 🥰