Wieviel mal baden?

Hallo :)

Ich wollte nur mal wissen wie oft ihr eure Kleinkinder badet ?

Liebe Grüße 🌼

1

2x die Woche:)
Ansonsten täglich Hände und Gesicht waschen.
Windelbereich wird ja eh immer beim wickeln gesäubert :)

15

Wir auch. Genauso.

18

wir auch ;-)

2

Wir duschen mittlerweile nur noch 😊 So nach Bedarf, aber im Schnitt einmal die Woche, würde ich schätzen. Sie liebt die Dusche 🚿

3

Zweimal die Woche inklusive Haare waschen. An allen anderen Tagen werden Gesicht, Hände, Füße und Achseln gewaschen sowie der Windelbereich mit Seife. Im Sommer wird er dann nach Bedarf zusätzlich kurz abgeduscht.

4

Badetag ist Sonntag 😊 Meist wird dann noch zusätzlich einmal die Woche geduscht inklusive Haarewaschen weil Madame sich gern alles mögliche übern Kopf schmiert 😬

12

Ich sage genau das selbe jeden Sonntag.
Sonntag ist Badetag 🤣

24

Hihi auch bei uns 😅 der Sonntag = Badetag
Wenn wir Windel wechseln wird er natürlich sauber gemacht. Und fals der Geruch zu stark ist kommt ein waschlappen zum Einsatz. Hände Gesicht und so wird nach Bedarf gesäubert. In der früh natürlich immer im Zuge der Badezimmer Routine 😊

5

Unser Sohn hat panische Angst vor Wasser und wird erst seit ein paar Monaten geduscht. So ungefähr 2 mal im Monat geht er mit Papa duschen. Er wird täglich morgens mit dem Waschlappen gewaschen: Gesicht, Haare und Hände. Bei Bedarf natürlich auch im Laufe des Tages nochmals. Aber bisher reicht das vollkommen aus und wir hoffen, dass er im Sommer Spaß am Wasser findet. Matschen findet er komischerweise toll.

6

Hallo,

Bei Bedarf, was aktuell fast täglich bedeutet, da wir fast täglich auf dem Spielplatz sind. Und ich immer noch nicht verstehe wie der Sand selbst in die Windel kommt. 🤔.
Aber meist wird hier nur noch geduscht und zweimal die Woche richtig gebadet.

LG Morgain

19

Hier auch fast täglich.... anfangs, weil der Abendbrei in den Haaren klebte, mittlerweile vor allem wegen Sand nach dem Spielplatz...
Im Winter, als weniger gehandelt wurde dann 2-3 mal die Woche. Unserer liebt Baden...

7

Maximal 3 mal die Woche. Meist einmal oder zweimal, aktuell duscht sie nämlich auch super gerne. Wir duschen also häufiger.

8

Hände und Gesicht werden n täglich gewaschen. Windel Bereich mache ich bei meinem großen jetzt 1 mal am Tag sauber wo er jetzt trocken ist, die kleine hält beim Windel wechseln.

Mein Sohn liebt baden und duschen, meine Tochter eher weniger, daher wird mindestens 1 mal die Woche gebadet.

Ansonsten nach Bedarf wasche ich die Kinder auch mit einem Lappen ab. Haare sind alle 4 bis 6 Wochen dran.

9

In der Regel 1xMal pro Woche. Im Sommer bei heissem Wetter sicher wieder jeden Tag kurz duschen.