Spielzeug f├╝r Kinder im 2. Lebensjahr

Hallo ­čśŐ
Mein Sohn ist 15 Monate alt und nachdem wir die ganzen Babysachen jetzt mal wegger├Ąumt haben ist Platz f├╝r neues ­čśŐ
Was sind eure Must haves im Alter von 15-24 Monaten?
Wir haben einige Autos und Tut Tut baby flitzer + Stra├če
Stapelbecher + Ringpyramidie
B├╝cher

W├╝rde gerne 1-2 neue Sachen anschaffen aber es gibt soviel, vllt k├Ânnt ihr mir etwas Inspiration geben was bei euch gut ankommt ­čśŐ

Vielen Dank im voraus und liebe Gr├╝├če ­čî╝

1

Das hat sich im Laufe des zweiten Lebensjahres auch ge├Ąndert.
So von 12 bis 18 Monaten:
B├╝cher
Stapelbecher
Baukl├Âtze
Steckpuzzle
Toniebox
Lego Duplo

18 bis 24 Monate
B├╝cher
Puzzle
Knete
Lego Duplo
Alle Arten von Fahrzeugen
Erste Spiele von Haba
Werkbank
Sandkasten

2

Hier ist hoch im Kurs:
-K├╝che
-Bobby Car
- Arzt Koffer

Ansonsten mag sie ganz gerne ihre Musik-Instrumente, Kuscheltiere und B├Ąlle. Drau├čen dann Kreide malen, schaukeln, auch Ball spielen und so.

3

Viele kleine Matschbox/Stiku Autos, verschiedene Arten von Puzzle (zB die Anf├Ąngerpuzzles 2-4 teilig von Haba), B├Ąlle, die Kugelbahn wird immer noch bespielt. Malen, Arztkoffer und so sind nicht so seins zur Zeit (da gibts schon deutliche Unterschiede zu den M├Ądels die ich kenne). Ach, und Bauernhof von Playmobil. Die Tiere werden auch auf dem Balkon bespielt, gef├╝ttert, zum Wasser gef├╝hrt etc.

4

Je nachdem wie gro├č es sein soll:
Pikler
Rutschauto
Musikinstrumente
Kinderk├╝che
Spiele zum F├Ądeln, Stecken, Zuordnen

9

Erg├Ąnzend noch dazu sind gerade folgende Dinge extrem hoch im Kurs (und das umsonst):
W├Ąscheklammern, Verschlussclips, Dosen/Beh├Ąlter in allen m├Âglichen Formen und Varianten, Kabelbinder.... damit kann er sich gerade stundenlang besch├Ąftigen und man hat es sowieso daheim. Ist sogar, bis auf das Rutschauto und die B├╝cher an manchen Tagen beliebter als das ganze gekaufte Spielzeug.

5

Brio Bahn
B├Ąlle in allen Gr├Â├čen
Murmelbahn (aufw├Ąndiger zB Hubbelino)
Playmobil 123
Geldb├Ârse mit alten Karten (Farben sortieren, rein raus geben, suchen einer Karte mit bestimmten Motiv)
Schaukeltier
Steckpuzzle
normale Puzzle (2-8 Teile)
Hase, mit dem man verstecken spielen kann. Der ruft das Kind immer wieder.
Soundb├╝cher (Tierstimmen, Kinderlieder, klassik, Weihnachten - ja auch jetzt ­čśë)

liebe Gr├╝├če

6

Bei uns gab es zum 1. Geburtstag bobby car und puky wutsch.
Insbesondere das puky wutsch wurde sofort geliebt.

7

B├╝cher
Pukilino
Bobbycar
Sandkastenspielzeug (Schaufel, Kessel)
Lego Duplo (benutzwn wir jeden Tag)
Kugelbahn (evt so ab 18M)
B├Ąlle (werden hier in allen gr├Âssen und materialien geliebt)

8

Mein Kleiner ist 20 Monate alt und liebt Lego Duplo hei├č und innig. Er kann ewig T├╝rme bauen, wieder einrei├čen und neu bauen und mit seinem Lego Duplo Bauernhof spielen.

Ansonsten puzzelt er sehr gerne (Grifflochpuzzles, Schichtpuzzles, Holzpuzzle und seit neuestem diese Puzzles, wo Tierbabies der Mama zugeordnet werden m├╝ssen) und schaut B├╝cher an.

Das Pikler Dreieck, Autos etc sind ab und zu mal interessant. Zum ersten Geburtstag hat er die Motors├Ąge von Bosch bekommen und wird seitdem auch t├Ąglich bespielt.