Welches Bettgitter/ Rausfallschutz Boxspringbett?

Hallo,

da wir irgendwie doch noch ein ganzes Stück davon entfernt sind, dass mein Sohn (20 Monate) alleine in seinem Bett schläft, überlege ich, noch ein Bettgitter/ einen Rausfallschutz zu besorgen.
Da er sehr unruhig schläft, ist es leider schon vorgekommen, dass er aus dem Bett gefallen ist und das möchte ich gerne vermeiden.

Habt ihr Empfehlungen für ein solches Bettgitter für ein Boxspringbett? Es sollte zwei Seiten des Bettes umranden (Seite und Fußende). Gerne auch mit Internetlinks.

1

Unseres geht zwar nur über eine Seite, ist aber auch für Boxspringbetten geeignet. Dass es welche „über Eck“ gibt, wüsste ich nicht. Unseres lässt sich runter klappen, was sehr praktisch ist. Bei Bedarf müsste man halt 2-3 kaufen 😅

Hab leider vergessen, wie die Marke heißt. Haben es bei am*zon bestellt :)

2

Eine günstige Möglichkeit wäre eine Poolnudel oder Stillkissen etc. unter das Leintuch zu stecken. Ihr könnt auch einfach das Bett an die Wand oder in die Ecke stellen. Dann müsst ihr jetzt nicht für kurze Zeit etwas Neues (aus Plastik...) kaufen.

3

So haben wir es auch gelöst und noch immer in seinem eigenen Bett als Rausfallschutz. Funktioniert einwandfrei, er ist noch nie raus gefallen.

4
Thumbnail Zoom

Wir haben dieses hier 2mal... an der Seit und am Fußende.
Ein Gitte, das komplett 2 Seiten verschließt (also auch um die Ecke) habe ich für Boxspringbetten nicht gefunden.