Onbu Trage

Hat jemand eine und kann mir davon berichten? Ist es bequem? Wie lange könnt ihr damit tragen? Welche habt ihr?

1

Kokadi.
Bequem … naja geht so .
Trage darin oft mehrere Stunden und hab danach immer ziemlich Rückenschmerzen .
Aber ist natürlich praktisch

2

mmmm ich habe ein Bondolino, komme aber mit der Rückentrageweise nicht gut zurecht und vorne wird langsam zu schwer und das Baby mag es auch nicht mehr wirklich. Ich habe auch ein Ring Sling, aber mit Jacke finde ich es unbequem anzuziehen, also eher was für den Sommer. Bin also auf der Suche nach einer einfache Rückentrage ab 1 Jahr.

3

Einfach ist sie . Nur tut es nur an den Schultern weh.

Mit dem sling kann man auch gut aufm Rucken tragen :)

weitere Kommentare laden
6

Ich habe eine von Fidella und liebe sie. Zugegebener Maßen ist die Maus darin schwerer als in der Manduca, aber ich kann die Maus mir draußen Problemlos auf den Rücken „werfen“ was mit der Manduca deutlich schwieriger ist. Für lange Wanderungen würde ich sie nicht empfehlen für einen Spaziergang, falls der Krümel lauffaul wird oder wie es bei uns oft war, nicht mehr im KiWa sitzen mag, aber noch nicht sicher laufen kann, kann ich sie sehr empfehlen.
Auch um am Anfang der Schwangerschaft vorn zu tragen gut geeignet ☺️

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 1,5 Jahre 💝 und Fröschlein 22.SSW 💝

8

Wir haben auch eine limas flex. Das letzte Mal habe ich meine Tochter kurz (ca. 30 Minuten) darin getragen, als sie 2 3/4 (15 kg) und ich etwa in der 24. ssw war.

10

Wir haben ebenfalls die Limas Flex 😊 Ich fand allerdings die Limas Plus immer etwas bequemer 😁
Ich habe beide Tragen genutzt, bis meine Tochter 2,5 Jahre war und nun warten sie auf den Einsatz bei Baby Nummer 2 ☺️ den onbu der Limas werde ich dann wahrscheinlich wieder für meine große Tochter verwenden 😊

11

Ich habe auch die Limas flex und trage sehr gerne damit. Nutze sie nur als onbu.
Die didygo ist auch eine ganz tolle und meiner Meinung nach sehr bequeme onbu. Ich habe mich nur wegen der Flexibilität mit dem bauchgurt für die limas flex entschieden.
Wir tragen unsere Tochter (knapp 2 Jahre) darin, wenn sie nicht mehr laufen will. Also keine Wanderung aber schon mal ne Stunde durch den Zoo.

12

Ich habe einen Kokadi Onbu, leider sehr spät entdeckt. Meiner ist jetzt knapp 19 Monate mit 10-11 kg. Er Willkür noch selten getragen werden, aber manchmal muss er rein. Auf dem Rücken finde ich es ganz angenehm, wobei ich selten länger als 30 min trage (weil Kind dann raus will).
Zum einschlafen mittags am WE trage ich auch mal vorne, das geht aber bei mir echt nur kurz, weil Rückrnschmerzen sich da schnell bemerkbar machen.

Fazit: ich liebe den Onbu, klein dabei und unkompliziert anzulegen. Die andere Full Buckle Trage hat mein Sogn gar nicht mehr akzeptiert. In den Onbu will er freiwillig rein, manchmal sogar wenn wir zuhause sind..,