Badekleidung

Hallo zusammen,

Bald naht ja auch mal bei uns der Sommer...und die Badezeit. Da wir einen Pool im Garten haben werden wir oft schwimmen bzw planschen. Würdet ihr euren Kids mit 2 Jahren da noch badekleidung anziehen? Ich Creme meinen Sohn immer mit lsf 50 ein,und versuche ihn so gut es geht wenn wir nixht grad im Wasser sind im Schatten zu lassen.

Frage mich halt nur ob die badekleidung dieses Jahr noch von nöten ist,und wie ihr das macht?

Lg

1

Da die Tochter noch nicht stubenreij ist,gäbs da bei uns eine Schwimmwindel und in der Sonne ein UV Leiberl je nach Wetterlage.

2

Nein, habe ich nicht getan. Mein Kind wurde mit LSF 50 eingecremt und ich habe darauf geachtet, dass sie in der Mittagszeit gar nicht in der Sonne ist und ansonsten etwas "dosiert". Also immer wieder zwischendurch in den Schatten geholt und auch nachgecremt.

3

Meine nutzen die Schutzkleidung solange es geht, da bin ich sehr streng.
Die haben helle Haut, da beträgt der Eigenschutz keine 10 Minuten. Auch die großen müssen sich wenigstens noch ein dunkles T-Shirt drüber ziehen. Im und auf dem Wasser verbrennt man viel schneller und bei Schatten oder bei bewölktem Himmel läuft die trotzdem Uhr weiter.

5

Ist bei uns auch so. Viele unterschätzen die Sonne einfach.

4

Ja, meine ziehen alle ein Uv Shirt an (sowohl die 3 jährigen, als auch der 7 jährige )

6

Meine Tochter wird im Juli drei und zieht auf jeden Fall noch Badekleidung an, zusätzlich zum eincremen mit LSF 50+ der Beine, Arme und Gesicht. Ach ja und den Sonnenhut als ständiger Sommerbegleiter wird auch getragen. Gerade im Wasser verbrennt man sich fürchterlich. Ausserhalb im Schatten ist Höschen und je nach Aktivität mit oder ohne normalem T-Shirt vollkommen okey. Und vermutlich wird das mit der Bekleidung auch noch ein paar Jährchen so bleiben. Klingt alles vielleicht überängstlich aber Sonnenbrand ist einfach nur fies und gefährlich, gerade bei jungen Kindern.

7

Definitiv mit UV-Shirt! Gerade die Schultern verbrennen sooo schnell wenn man im Pool ist!

8

Ich finde diese Badeanzüge für den ganzen Körper furchtbar.. Die Haut muss doch atmen, vor der Sonne soll man aber unbedingt schützen: Schirm und Sonnencreme..