Spielzeug / Balkon

Hi ihr Lieben,
ich brauch mal wieder eure Tipps! ♥️

Wir haben leider keinen Garten aber einen mittelgroßen Balkon.

Ich würde gerne für meinen 19 Mon alten Sohn für den Balkon paar Sachen kaufen. Gestern waren im Kaufhaus. Da gab es diese Sandmuschel. Mein Mann wollte sie gleich mitnehmen... ich war mir irgendwie nicht so sicher.

Was würdet ihr mir empfehlen?

1. Eine Matschküche (da kann er mit Wasser rumhantieren.)

2. Sandmuschel (1 Seite mit Sand / 1 Seite mit Wasser... ist das geeignet fürn Balkon... )

3. Aquaplay Wasserbahn

Habt ihr Tipps? Anregungen? Danke.

♥️🌻♥️

Was ist für den Balkon geeignet?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,

ich glaube es ist alles gleich gut geeignet und es geht eher um eure Vorlieben, beziehungsweise die deines Sohnes.

Junior liebt Sandkasten und Wasser. Somit wäre hier der Sandkasten oder die Matschküche hoch in Kurs. Wir haben allerdings einen Garten und somit sowieso beides.

Wenn ich mich für etwas entscheiden müsste, würde ich wohl eine Matschküche nehmen. Da Sandkästen ja auf den meisten Spielplätzen sind. 😊

2
Thumbnail Zoom

Hier mal die Sachen von meinen Jungs.

Sand haben wir aus den Schuhen gesammelt nach dem Spielplatz Besuch. Grüne Kisten sind von Ikea Trofast die wir grad nicht brauchen.

3
Thumbnail Zoom

:))) soo viel Sand in den Schuhen 😄👍

Danke für das Foto. Hab jetzt mal das hier bestellt

4

Wenn ihr Platz habt, dann vielleicht noch eine kleine Rutsche.
Die hat unser Sohn geliebt 😏

5

Hi!
Wir haben auf unserem Balkon eine strandmusschel, allerdings nur für den Sand. Zum Wasser ausleeren eignet es sich am Balkon nicht, außer man hat nen Abfluss (wird aber vermutlich keiner haben). Zum planschen haben wir ein schafferl (Österreichischer Begriff, ähnlich wie eine babywanne nur mit griffen). Das kann man gut in die Dusche tragen zum aus leeren.
Zum pritscheln haben wir eine von diesen dunkelgrauen stabilen Kisten vom obi. Sonst haben wir noch ne dicke Picknick Decke, weils sonst auf den Fliesen zu unbequem ist.
Das hat bisher super auch mit zwei Kindern funktionier (die kleine ist fast zwei und die große fast vier). In die strandmuschel füllen wir aber schon seit einer ganzen weile den Sand auch in den Deckel, weil es für zwei doch eher knapp ist.
Lg

6

Danke für den Tipp.

Doch, wir haben einen Abfluss. Mega praktisch.

7

Voll praktisch!
Na dann würde ich mich ganz eindeutig für die Muschel entscheiden!

weitere Kommentare laden