Sicherer Fahrradanhänger Tipps?

Thumbnail Zoom

Hallo Mädels :-)

Wir würden gerne für unsere kleine Maus einen Fahrradanhänger kaufen, können uns aber bei dieser großen Auswahl nicht entscheiden.
Um ganz ehrlich zu sein also 1000€ soll er jetzt auch nicht unbedingt kosten #schwitz
Er sollte am besten für zwei kinder sein, wir planen lieber mal etwas vor #verliebt

Wir finden diesen hier ganz hübsch, hat da einer Erfahrung mit?

Oder kann uns einen anderen empfehlen?

Lg Cupcakes91

1

Ich les hier mal mit :)
Queridoo hab ich auch im Auge! Eigentlich hätte ich gern den neuen von Thule, aber derPreis ist mir auch zu happig.

2

Wir wollen uns auch einen Fahrradanhänger holen und haben uns dahingehend auch schon beraten lassen. Ich habe vor ein paar Wochen hier im Forum ebenfalls gefragt, welche Marke so empfehlenswert ist. Es wurde fast ausschließlich der Thule Cab2 genannt und den wollen wir uns auch holen. Er bietet zwei Kindern am meisten Platz, hat einen großen Kofferraum und uns sind die 4 Räder wichtig.

Bei der Beratung im Fachgeschäft wurde von keinem Modell abgeraten, sondern eher „Es sind alle Modelle gut, es kommt auf die persönlichen Wünsche an“. Natürlich hat es auch seine Gründe, warum Thule Marktführer ist und man hier mehr zahlen muss.
Der Berater sagte, wer wenig zahlen möchte mit viel Zubehör und einigermaßen guten Qualität, kann sich ruhig für Queridoo entscheiden.

Ich würde trotzdem mal empfehlen, ein paar Modelle zur Probe zu schieben, zusammenzuklappen usw.

Mein Mann findet zum Beispiel die 4 Räder sehr wichtig, weil die als Kinderwagen nochmal eine gute Stabilität bieten und da kommt eben nur Thule in Frage 😊

3

Wir haben auch einen Thule. Allerdings das Einsteiger-Modell, den Thule Coaster XT.

Der Cab ist bestimmt auch sein Geld wert, der Coaster XT "reicht" aber für unsere Bedürfnisse. Wir nutzen den Fahrradanhänger nicht regelmäßig, sondern eher mal am Wochenende. Wir sind bis jetzt zufrieden.

Man sollte sich halt nur fragen, wie oft und wofür man ihn nutzen will.
Freunde von uns haben den Cab und nutzen ihn aber auch zum Einkaufen und für den Weg zur Kita...

Liebe Grüße
Merveilleux

4

Den couster xt hab ich auch schon entdeckt, aber der ist wohl ohne Federung und das sollte dann doch irgendwie dabei sein. Gar nicht so einfach #rofl
Abet danke für deine Antwort :-)

5

Siehste! Das meinte ich damit zu gucken, was man braucht.🤣
Wir fahren eher auf Radwegen und nicht über Stock und Stein, da reichen die Luftreifen.