Geschenketips für 3.Geburtstag (Junge)

Hallo zusammen :)

Obwohl wir bereits eine große Schwester haben und ich mir diese ganzen Gedanken ja schonmal gemacht habe und zudem gefühlt alles an Spielzeugen daheim #rofl bin ich grade echt überfragt, was wir als Eltern plus die Familie unserem Sohn zum 3.Geburstag schenken können 🙈

Wer kann mir ein paar Ideen nennen?

Seine Interessen sind sehr eindeutig:
Autos, Trecker, LKW/alles mit Rädern, Baustellen, er spielt sehr gerne im Sandkasten/mit Wasser und braucht viel Bewegung.

Ich schreibe mal lieber nicht auf, was wir alles so daheim haben. Das sprengt wohl den Rahmen hier...

Nehme aber gerne alles an Ideen an.

Vielen Dank an euch 😊

Mery #winke

1

Hi!
Ich finde die Autos von Fagus sehr toll. Sehr hochwertig und robust, aber auch sehr teuer.
Wir haben die Müllabfuhr, weil meine große die so liebt.
Vielleicht mag ja auch jemand dafür zusammen legen. Gerade wenn ihr schon gefühlt alles habt ist finde ich ein hochwertiges Geschenk besser als viele kleinere.
Lg

2

Hey wir haben zum 3. Geburtstag folgendes geschenkt.
Zahlenzug von vtech. Da lernt er zahlen von 1-10 und Berufe, weil er Züge so liebt
Ein farbsteckspiel.
Eine elektrische matte wo er Geräusche raten muss, sieht aus wie dieser Auto Teppich...
Und einen tiptoi mit Buch. Er liebt das kinderliederbuch. Und einen Roller. Aber er geht lieber spazieren 😂🤷‍♀️

3

Ich gehe mal davon aus, dass sämtliche Fortbewegungsmittel, auch ein Trettraktor, vorhanden sind.
Was mir spontan einfällt:
- wasserbahn aquaplay
- cooles Planschbecken (da gibts ja inzwischen richtig verrückte mit Rutsche und pipapo)
- burgenset (formen) für den Sandkasten (zum Beispiel von spielstabil)
- Carrera Bahn
- Parkhaus für Autos
- vielleicht gibts die Möglichkeit, einen Bauernhof zu besuchen, wo er mal mit dem trekker mitfahren darf

4

Zum dritten Geburtstag gabs bei uns schon 2 x eine Tonie Box plus 2-3 Tonies.

Ansonsten haben wir:
- kleines Indoor Trampolin (kann man umbauen zum Bällebad)
- Duplo Eisenbahn
- Fagus Autortransporter plus Autos
- grosser Kran von Goki
- grosser Gabelstapler von Goki
- Roller, Hüpfball, Rollschuhe (gibt es schon für Kleine)

Vielleicht ist da was dabei?

5

Vielleicht ein großes Fahrzeug von Bruder oder von Aquaplay gibt es tolle Sets die liebt unser 3 jähriger 😄

6

Bei uns ging da die immer noch anhaltende Dinophase los. Super beliebt waren und sind die Schleich-Dinosaurier.

Ein Roller.

Eine Schaukel für in den Garten (falls vorhanden).

Ein richtiger Fußball für Kinder und Tore.

7

Ach und da du schreibst das er gerne mit Wasser spielt.
Schau doch mal nach little tikes. Die haben echt tolle wasserspieltische 😍 wir haben das piraten Schiff 😅
Kosten zwar etwas mehr aber hier heiß geliebt. Sogar vom kleinen Bruder, der kann gerade eben so stehen... Also Zack zum Schiff gekrabbelt und wehe man nimmt ihn da weg

8

habt ihr bruder fahrzeuge?
mein kind hat zum dritten geb. den kranlaster bekommen und 9 monate täglich damit gespielt!
dann wurde es einige zeit etwas weniger.
jetzt, 5 jahre später, spielt er immer noch hin und wieder damit