Trockener Husten geht nicht weg

Hallo vll hat hier noch jemand einen Rat.
Seid September ömmeln wir mal mehr mal weniger mit Erkältungen und Husten rum.
Er geht seid August in die kita... Naja mal mehr mal weniger.
Immer wenn er richtig erkältet ist, bleibt er natürlich zuhause, wenn es dann besser ist, und er wieder geht, und er sich anstrengt also viel rennt bekommt er quasi einen hustenkrampf und muss sich teilweise übergeben.
Zeitweise war es weg. Letztes Mal krank war er an muttertag. Waren auch beim Arzt er hatte ne dicke Grippe (kein corona)
War nach einer Woche wieder gut. Seid 2 Wochen hat er es aber immer noch das die Nase etwas läuft (klar) und er bei klimawechsel oder Anstrengung hustet.
Beispiele
-wir gehen nach Edeka ca 6 Minuten zu Fuß.
Kaum sind wir drinnen fängt das gehuste an. Dauert meist so 5 Minuten dann hat er sich wohl an die Luft gewöhnt und es ist als wäre nicht was gewesen. (die Blicke der Leute 😂)
Gehen wir aber ne halbe Stunde spazieren und gehen dann rein ist es nicht so schlimm 🤷‍♀️

-er rennt morgens gerne über den Hof zur Kita, kaum geht er rein hustet er, vorher den ganzen Weg über nicht einmal.

-heute war er auf dem trampolin. Er hat da dann schon angefangen viel zu Husten und ich hab gesagt er soll ne Pause machen er hat nen hustenkrampf bekommen und etwas gespuckt. Er kam dann runter und hat Wasser getrunken und fast das ganze Mittagessen ausgebrochen. Was er 2 Stunden vorher zu sich genommen hat. Danach war wieder alles OK.

-Wenn er ins Bett geht und zur Ruhe kommt hustet er auch.
Aber es ist trockener Husten!!!

Wir waren schon soooo oft beim Kia... Nichts!!! Sie hat keine Ahnung will aber auch nichts untersuchen.

Im Herbst soll er einen Allergietest bekommen.

Mein Sohn ist sonst fit!!! Aber es kann doch nicht sein das ich einem 3,5 jährigen nichts machen lassen kann ohne das er erbricht. Er tut mir sooo leid.
Habt iht tips was ich ansprechen kann?
Ich werde definitiv am Montag wieder beim Arzt vor der Tür stehen.

1

Lass mal beim HNO die Mandeln kontrollieren, kann sein das sie sehr groß sind

2

Müsste das nicht der Kia auch sehen wenn er ihm in Hals guckt? Ich weiß das meine große Schwester damals Probleme hatte, (weiß aber nicht mehr was genau) und bei ihr Mandeln und Polypen entfernt wurden... Allerdings ist das fast 30 Jahre her 😅

3

Die haben nicht so den gezielten Blick dafür. Meine Tochter war auch oft erkältet. Beim Kinderarzt wurde mal ein Blick in den Mund geworfen und halt das übliche verschrieben. Sie hatte irgendwann angefangen immer mehr zu schnarchen, also dachte ich ok müssen wir mal wegen Polypen kontrollieren lassen. Die wurden dann in Narkose kontrolliert und entfernt. Leider hatten die Herrschaften im OP nicht vorsorglich auch gerade mal die Mandeln angeschaut wenn sie schon in Narkose war. Gut das schnarchen war etwas besser aber noch nicht ganz weg. Dachte das gibt sich noch. 4 Wochen später musste sie zu nem MRT wegen ihrer Behinderung nochmal ins Krankenhaus, da wurden dann noch Sättigungsabfälle bemerkt. Also wurde das vor Ort nochmal beobachtet und wir kamen zu dem Entschluss das die Mandeln gekürzt werden müssen. Der Anästhesist sagte die wären sehr groß gewesen. Seit dem war sie nur einmal im Herbst erkältet gewesen. Die OP war April 2020. Jetzt war ich vor kurzem wieder mit ihr beim ortsansässigen HNO und sie meinte die Mandeln wären vergrößert. Sind also wieder nachgewachsen innerhalb eines Jahres. Sie hat zwischendurch auch wieder diesen Husten, meist morgens nach dem aufstehen, im Auto, im Kindergarten (natürlich ganz blöd wenn das Kind ansich gesund ist aber hustet) dann kommt sie heim und hustet gar nicht.

weitere Kommentare laden