An alle mädls mamas! Seit ihr fleißig am Sommer shoppen?😍💞

Meine kleine ist nächstes Monat 2 und ich kann garnicht aufhören Sommer Klamotten zu shoppen, sie sieht einfach zuu süß darin aus!😅 wem geht es genauso? Was habt ihr euch bis jetzt angeschafft an Klamotten?

2

Nein. Ich kaufe das, was gebraucht wird. Klar, auch mal was „unnötiges“, aber das ist echt selten.

Ich kaufe meist auf Vinted oder eBay Kleinanzeigen.

Jungs sehen übrigens auch niedlich aus 🥰

3

Ich dachte auch gleich, achso und Jungs sehen nicht niedlich aus? #kratz

Das wär wohl eine von denen, die ja ach so traurig sind, weil sie einen Jungen bekommen. Sind ja anscheinend nicht so niedlich, da kann man ja nicht für den Sommer shoppen #klatsch

6

Das ist echt DAS große Thema bei meiner Kollegin. Sie hat eine Tochter (mittlerweile Mitte 20) und das Enkelkind irgendwann soll bitte auch ein Mädchen sein weil man die so süß anziehen könnte. Für Jungs gäbe es nur so doofe Sachen. Man müsse ständig Fußball spielen usw...
Tja. Nur die Tochter hat sich irgendwann angefangen für Autos und Motorsport zu interessieren und nicht wie Mama für Pferde und so.

Ich bin dagegen froh über meinen kleinen Racker und es gibt soooo viele tolle Jungssachen (auch ohne Klischeeprint).

weitere Kommentare laden
1

Mir geht's genauso 🥰 meine Tochter ist jetzt 3 und der Shoppingwahn wurde noch nicht weniger 😁 es gibt einfach so viele süße Sachen und die Maus sieht in allem zum Auffressen aus 😅
Aber es war bei meinen Jungs damals nicht wirklich anders - da hab ich es auch gern übertrieben. Jetzt, wo sie schon 15 und 10 sind, kann ich nicht mehr nach Lust und Laune shoppen, sie entscheiden selbst, was sie möchten.
Umso mehr genieße ich es noch bei der Kleinen 😅
Ich merke, dass ich manches gekauft habe, das sie kaum anziehen wird - Tüllröckchen zum Beispiel, sehr unpraktisch. Aber der Großteil ist doch praktisch und trotzdem süß. Sie selbst liebt Einhörner und rosa - somit hat sie davon recht viel. Aber auch neutrale Farben und Muster, oder ein paar Teile aus der Jungsabteilung, weil sie diese so toll fand, sind in ihrem Schrank. Also sehr abwechslungsreich 🙂
Wie haben bereits alles - kurze Hosen und Leggings, T-shirts und Tops, Kleider, kurze Jumpsuits... wieder mal mehr als notwendig.
Ich kaufe gern von verschiedenen Marken, Zara, S.Oliver, C&A, Name It, H&M, Esprit ... Einzelstücke dürfen auch mal von Mayoral, Sergent Major, Desigual und so sein, aber dort mach ich keine Großeinkäufe 😅

4

Ihr Lieben,

ich musste hier leider einen Diskussionsstrang entfernen.
Bitte bleibt sachlich und beim Thema.

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team

5

Da meine Tochter damals im Winter Größe 68 trug, muss ich jetzt für meinen SOHN niedliche Sommersachen in 68 kaufen. 😉

7

Ich reiße mich zusammen, weil mein Mädchen Erde, Matsch und Sand sehr zugetan ist :-D Ein paar Kleider, ein paar Jumpsuits für gut, aber ansonsten habe ich ihr fast du Unmengen gebrauchter kurzer Hosen und Kurzarmbodys/Shirts gekauft. Sie ist einfach so aktiv und liebt Gartenarbeit, neue und besonders schöne Sachen sind da leider echt verschwendet :-D Und ich will sie auch nicht aus Angst um Klamotten bremsen. Deswegen gibt's nur ein paar tolle neue Teile.

8

Nein. Ich hasse einkaufen. Meine beiden Kinder (Mädchen & Junge) brauchen eigentlich dringend noch Sommersachen. Vor allem weil ich auch Wäsche waschen hasse.
Aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen.
Ich mag es ja wenn einfach jemand vorbeikommt und hier abgelegte Kinderkleidung abstellt.

13

Das lieb ich auch! Da ist die Auswahl genauso gut und man hat den einkaufsstress nebenbei nicht.

14

Meine Tochter ist 7 und hat schon ein paar schöne Teile für den Sommer bekommen. Überwiegend Shorts, 2 Röcke, Shirts, Tops und 2 kurzärmlige Blusen, einen neuen Bikini, Sandalen und Flip Flops. Ich kaufe fast alles gebraucht, außer eigentlich Bademode und Sandalen. Gerne von H&M, Review, Miniboden oder Zara, aber auch mal andere Marken.

In 4 Wochen kommt ihr Bruder zur Welt und ich muss ehrlich sagen... Ich finde die meiste Jungskleidung wirklich entweder ziemlich langweilig oder hässlich🙈
Entweder, es sind so hässlich/kitschige Comicprints drauf und/oder es sind immer nur die gleichen Farben (Blau, Grau, Grün, meistens noch irgendwas mit Neon...)
Oder die Sachen sind langweilig gestreift oder Uni. Die Schnitte sind auch immer gleich... Das ist echt öde. Die Mädchenkleidung ist sooo viel schöner und vielfältiger, was Farben, Muster, Motive und Schnitte angeht. Ich war wirklich ziemlich frustriert, als ich neulich bei H&M die Jungssachen angesehen habe.

Zum Glück muss das Baby diesen Sommer noch keine Schuhe tragen. Für Jungs gibt es da fast nur so superhässliche Trekkingsandalen oder Schuhe, die mega ökomäßig aussehen... Naja. Ich stöbere sowieso lieber bei Vinted, aber auch da muss man schon seeehr suchen, damit man mal was Schönes für Jungs findet. So richtig viel Spaß macht mir das Shoppen für Jungs da nicht.

15

Ein gebrauchtes Markenbekleidungspaket. Da ist alles drin 😉 ich bin da eher praktisch veranlagt und spare das Geld für tolle Erlebnisse

16

Geht mir genau so👍🤗

17

Wir haben
- 5 Kurzarm Bodys
- 3 süße kurze Strampler
- 2 Oberteile, die dieses Jahr als Kleidchen durchgehen, nächstes vielleicht noch als Hemd
- 2 Kleider
- 1 Hut und 1 Sonnenbrille

Also mehr als genug 😁🙈