Sommerschlafsack Empfehlungen?

Habt ihr Empfehlungen für einen dünnen sommerschlafsack? Meine Tochter ist 16 Monate ca. 80cm groß.
Bin mir mit der größe auch etwas unsicher. Ob 80cm oder 90cm lange.

1,0 tog oder 0,5 tog?
Welche könnt ihr empfehlen?

1

Hi,
Junior ist 81cm groß und wir haben einen von Lidl in 110. Es gab glaube ich nur noch 80 und 110. Bei 110 steht bei das er von 1-3 Jahren ist. Der ist nun Natürlich noch etwas groß. Aber das stört mich nicht und er ist schön dünn.

Wie viel Tog er hat, weiß ich allerdings nicht.

2

Hallo,

Unsere Kids schlafen in den Sommerschlafsäcken von schlummersack (die musselin schlafsäcke) und träumeland.
Ich finde beide toll und könnte jetzt keinen Favoriten erkennen.
Sie haben beide schlafsäcke mit Füßen, aber die gibt's ja auch ohne.
Wir nehmen im Sommer tatsächlich nur 0,5 tog. Wenn es doch mal me Zeit lang kühl ist, ziehen wir eine Hose mit drunter, wenns warm ist nur den body. Denke Schlafanzug anziehen kann man immer wenns kälter wird. Wenn es aber mal richtig warm ist kann man den 1,0 tog nicht dünner zaubern.
Wir haben bei beiden Marken gute Erfahrungen mit den größenangaben die dort stehen. Glaub 80cm ist zb von 80 bis 90 cm Körpergröße.

3

Ich finde den Schlafsack mit 1.Tog von Schlummersack auch echt warm. Den würde ich eher für den Übergang nutzen. Im Sommer haben wir auch 0.5 Tog.

4

Wir haben immer die Sommerschlafsäcke von DM. Super Preis-Leistungsverhältnis! Ich würde 90cm Länge nehmen.

5

https://www.dm.de/pusblu-kinder-schlafsack-0-5-tog-90-cm-in-bio-baumwolle-und-recyceltem-polyester-grau-p4058172736483.html

So einen. Bei DM vor Ort gibt es aber meistens mehr Auswahl als online.

6

Wir sind bisher auch mit den Schlafsäcken von DM (Pusblu) am glücklichsten. Ich würde immer eher die größere Länge nehmen, hat bei uns nie gestört.

Ich glaube sie sind Ökotex zertifiziert, lassen sich gut waschen und halten bei uns sehr lange ohne größere Abnutzungsspuren.

7

Grundsätzlich finde ich die Schlummersäcke super.

Wir haben für Herbst Winter Frühling 1.0 Tog wenn’s so warm wie jetzt ist schläft mein Sohn immer ohne Schlafsack

8

Wir haben letztes Jahr 80 cm gehabt, von 7 Monate, bis über den Winter jetzt. Jetzt ist er 80 cm und das Teil ist zu klein.also jetzt 90 cm.

Wir haben einen Schlummersack aus Musselin gehabt mit 0,2 tog letztes Jahr und für den Sommer wieder.
1,0 tog hatte meiner im Winter an...