Badeanzug vs. Badeshorts plus Tshirt

Hallo, ich bin gerade am überlegen was ich meiner Tochter für den Sommer bestelle. Einen klassischen Badeanzug oder diese Badesachen, die wie Shorts und Tshirt aussehen? Tut sich da überhaupt bei Mädchen viel? Eincremen muss ich ja sowieso.

Liebe Grüße

Insa mit L (14 Monate )

1

Hallo,

In den Alter hatten wir UV Badekleidung also Shirt, Hose, Mütze. Vorteil beim Windelwechseln und zusätzlich Schutz für die Haut an den Beinen beim Spielen in Sand und klettern. Dazu gab es Strandschuhe, damit Minimaus nicht ausrutschte.

Mit der UV Kleidung waren bis auf Hände, Gesicht, und ein Stückchen Unterschenkel mit Füßen alles bedeckt. Da musste man nicht viel eincremen. Dadurch, dass wir nur mineralische Sonnencreme nutzen war es eine echter Erleichterung für uns.

LG Morgain

2

Hallo :)
In dem Alter hatte unsere Maus nur eine Badehose bzw. Schwimmwindel an und wenn sie mehr der Sonne ausgesetzt war, ein UV Shirt. UV Kappe natürlich auch. Diese Ganzkörperbekleidung hatten wir zwar auch, wurde aber kaum genutzt, da es sehr unangenehm zu tragen war, wenn sie nass wurde ... was ja ständig der Fall war - da hätte ich mehrere gebraucht. Erst mit 2, als sie keine Windel mehr hatte, hat sie einen Badeanzug bekommen :)

3

Bis 2 gab es bei uns Badehose und bei Bedarf ein normales weites T Shirt drüber. Diese Badeshirts mochten beide Kinder nie.
Ab 2 wollten sie selber lieber Badeanzüge, weil die ja sooo schön sind.
Wegen meiner hätten sie ruhig noch länger Badehosen tragen können.

4

Wir haben Hosen und Shirt. Badeanzug fand ich unpraktisch, muss man ja das nasse Kind immer irgendwie erstmal rauspellen. Und Shirts sind auch super, um vor Sonnenbrand an den Schultern zu schützen. Da passiert es ja häufig.

5

Wir haben UV-Kleidung.

In dem Alter würde ich im Wasser entweder einen Overall oder ein UV-Shirt und Badehose nehmen. Zum Spielen danach ein normales Shirt und Windel.
Klar musst du eincremen, aber das Wasser reflektiert ja und ein Sonnenbrand ist schnell geholt.