Gibt es Ibuprofen-Saft ohne Geschmack?

Liebe Mamis,

die Frage steht oben☺️ die Apothekerin meinte es gebe keine Saft ohne bzw mit neutralem Geschmack... Aber das kann doch nicht sein?! Oder doch?!
Unsere Tochter (fast 1) weigert sich bei Orange oder Erdbeere und Zäpfchen findet sie auch ganz schlimm bzw bei den letzten zwei Versuchen kam nach 15 Minuten halt ein Kacki😅🤷🏽‍♀️

Vielleicht hat jemand hier einen Rat?!

Lieben Dank und liebe Grüße
Marla🙋🏽‍♀️

1

Wie alt und schwer ist dein Kind denn?

4

Sie wird in 1,5 Wochen 1 Jahr alt und wiegt 13,2kg

2

Das kann schon gut sein, welches Kind würde sonst freiwillig Medizin schlucken? Der pure Geschmack wäre ziemlich scheusslich, denke ich mal.

3

Das stimmt wohl😅 ich dachte an einen eher neutralen Geschmack...ob es sowas gibt...😬🤷🏽‍♀️

5

Milchgeschmack käme sicher an😅🤣

6
Thumbnail Zoom

Ja, gibt es 😁.
Der Ibuflam von Zentiva schmeckt nach "nix". Also wirklich fast "nix" - etwas bitter im Nachgang, aber das wars. Wir haben auch einen "Orange/Erdbeer-Verweigerer" 😆

7

Ist ab 1 Jahr bzw 10 kg.

8

Interessant, laut Fachinformation (arbeite selber in der Apotheke), enthält Ibuflam Saft Himbeeraroma und sollte eigentlich nicht nach nichts schmecken 😄 Ich gebe ihn meiner Tochter auch, habe aber noch nie einen anderen versucht. Aber aus meiner Erfahrung durch die Kundengespräche, akzeptieren die Kinder den wohl genrell sehr gut, vor allem wenn Orange sonst abgelehnt wird 👍

weitere Kommentare laden
12

Witzig, exakt die Frage habe ich vor 3 Wochen auch in der Apotheke gestellt. Mir wurde gesagt, dass es die nur mit Geschmack gibt, weil es sonst zu bitter wäre... konnte mit zwischen Orange, Erdbeere oder Himbeere wählen, aber Orange ging ganz gut letztes Mal, nur alles andere mit Geschmack wird abgelehnt

16

Irgendwie schön zu wissen, dass das nicht nur bei uns so ist😄 ich dachte schon „hm, komisch...ist doch extra für Kleine gemacht und sie findet ihn furchtbar“🙈
Also nach den Empfehlungen hier, hole ich mal den Saft von Zentiva😊

13

Das Problem hatte ich bisher bei allen Kindern. Beide sind dann relativ schnell auf Tabletten umgestiegen, was bei vielen Ärzten für Irritationen sorgt, wenn das Kind sobald es sprechen kann, darum bittet Tabletten verschrieben zu bekommen.

Benuron Saft ging bei uns noch einigermaßen

17

Ach das ist ja auch interessant! Diese Möglichkeit werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten (für wenn sie noch ein wenig älter ist☺️)