Trocken werden. Was tun, wenn Kind plötzlich doch wieder eine Windel möchte

Guten Morgen,


vor kurzem habe ich hier noch geschrieben, dass mein kleiner großer total sensibel ist. Und er absolut keine Lust hat trocken zu werden.
Er wird im Juli drei.
Jetzt war gestern der Tag der Tage. Er wollte ohne Windel laufen.
Dann Bähm, Pipi ins Töpfchen. Mehrmals. Alle am jubeln. Er ganz besonders. Dann sogar das große Geschäft. Er hatte so Spaß, er wollte gar nicht mehr aufstehen und war total traurig, als er dann ins Bett musste.

Heute Morgen, haben wir die Windel dann weg gelassen.
Dreimal eingenässt und Er sagt, er hat Angst vorm töpfchen
Was soll ich denn jetzt machen?
Ich hin überfordert und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.

Er hat beim einnässen natürlich keinen Ärger bekommen. Ich habe ihn bestärkt und gesagt es ist absolut nicht schlimm

1

Ich würde ihm die Windel wieder anziehen, falls er das möchte. Vielleicht möchte er sich ein paar Tage wieder auf andere Dinge konzentrieren und versucht es dann wieder. Es ist doch toll, dass alle es gestern also positive Erfahrung verbuchen konnten, ich würde es jetzt nicht durch einen erzwungenen schlechten Tag wieder herabsetzen.

2

Ganz klar die Windel wieder dran machen. Der Tag an dem er es wieder von sich aus versuchen möchte wird wieder kommen! 😃

3

Windel anziehen!
Mein Sohn hatte auch die Phase, dass er 3 mal hintereinander nass gemacht hat und dann ein paar Wochen die Windel wollte um sich sicher zu fühlen.
Hav ihm jeden Tag die Unterhose angeboten, und irgendwann hat er sie wieder von selbst anziehen wollen und ist seitdem trocken.

4

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin eurem Rat gefolgt und habe ihn wieder eine Windel angezogen

Erst wollte er nicht, aber als er dann wieder eingenässt hat, war es in für ihn