2. Geb. "besonders" feiern. Ideen?

Hi zusammen,

Ich würde gerne den 2. Geb meines Sohnes in einem etwas anderen Rahmen feiern. Also nicht Zuhause mit Family + Kaffee / Kuchen.
Mir fehlen jedoch Ideen...

Ca. 10-15 Gäste mit Kids
Geb. Mitte Nov


Habt ihr Anregungen?

🌻🌼🌻

4

Bei schönem Wetter geht Tierpark mit Picknick... Indoorspielhallen finde ich irgendwie ätzend... man muss in dem Alter trotzdem immer schauen wo sie sind, dass sie sich nicht verletzen, es ist laut, das Kind nachher völlig überdreht. Ist eher was für später finde ich.
Ich persönlich glaube einfach, dass ein zweijähriges Kind auch gut noch zu Hause feiern kann. Dort macht man es dann schön mit etwas Deko usw und gut ist. Das ist aber nur meine Meinung 🙂
Meistens wollen die Eltern mehr als die Kinder und wenn es jetzt schon so „besonders“ losgeht, was soll denn dann noch kommen? 😉
LG

1

Wir waren zum 2. Geburtstag ( eher zufällig) in Dänemark im Ferienhaus! Haben dort alles toll geschmückt mit Ballons und Girlanden und bauten das duplo auf dass sein Geschenk war ( eine Feuerwehr Station mit allem pipapo) dazu gab's 2 Bücher und eine magnet mal Tafel... Wir waren nur zu dritt aber er spricht heute noch so häufig und gern über seinen Geburtstag im " Häusele". Hat also echt Eindruck hinterlassen :)

2

Ist natürlich nicht ganz das wonach du gefragt hast aber als Tipp : Geburtstag kann man in Zoos, parks usw auch feiern glaube ich, indoor Spielplatz oder sowas geht auch hat meine Cousine häufiger gemacht mit ein paar Kids... Die sind dann beschäftigt und Ruhe im Karton. Zoo usw ist natürlich auch echt klasse! :) wir waren auch Bowling spielen is für kleine zwar weniger spannend aber die beschäftigen sich schon :)

3

Wir waren letztes jahr im Freibad mit allen Gästen

5

Mit so kleinen Mäusen ist es noch etwas schwierig, aber ihr könnt das ganze ja nach draußen auf eine Wiese verlegen mit Picknick und ein paar Spielstationen, Bobbycarrennen, Schminken oder einfache Verkleidungen wie Hüte oder Masken machen, mit Fingerfarben anmalen, wenns warm ist mit Planschmöglichkeiten Seifenblasen, etc. Oder vielleicht einen Erlebnisbauenhofbesuch? Oder auf einem tollen, nicht zu überladenen Spielplatz feiern?

6

November :(
Da wird es zu kalt sein...

7

Mein Sohn hat Ende November Geburtstag und wir haben seinen 3 Geburtstag aufm Spielplatz gefeiert. So wie auch die anderen beiden Jungs die im November Geburtstag haben bei unserer Runde.