Gewicht in Ordnung

Mein Sohn 1,5 Jahre genau auf den Tag genau wiegt 12,2 kg

Ist das in Ordnung

1

Alter und Gewicht sagen nichts aus, man braucht auch die Größe. Kann auch im U Heft gucken oder im Netz

2

Warum sollte das nicht in Ordnung sein? Ist ungefähr 60-70% Perzentile.

3

Mich würde auch die Größe interessieren.
Mein Kleiner ist 15 Monate, wiegt auch 12 kg und trägt Größe 86/92. Der Kinderarzt hat ihn nicht abgemessen, weil mein Zwerg zu viel herumgezappelt hat, meinte aber, das Gewicht wär in Ordnung.

7

80 cm ist er groß

11

Also wenn du das Gefühl hast, das Gewicht wäre nicht in Ordnung, frag einfach das nächste Mal beim Kinderarzt nach. Der kann dich am besten beruhigen. Ich denke schon, dass das in Ordnung ist. In dem Alter bewegen sie sich ja viel und da passiert noch einiges.

4

Es kommt auch auf die Körpergröße an. Meine 3Jährige ist nur 500g schwerer, dafür aber schon 99cm groß. Wir schwanken immer zwischen Untergewicht und Unterste Grenze vom Normalgewicht.
Unsere Kinderärztin findet es aber vollkommen in Ordnung. Sie ist eben ein zierlicher Typ und würde nicht so in die Höhe wachsen, wenn sie zu wenig essen würde.
Mein Mann war auch die gesamte Kindheit ein „Storch“, sie kommt halt nach ihm.
Im Internet findest du auch BMI Rechner für Kinder, wo du in etwa schauen kannst, ob Größe und Gewicht zueinander passen. Du findest auch im U-Heft Wachstumskurven, wo du erfährst, wo dein Kind zu Gleichaltrigen steht.
Bei Unsicherheiten würde ich dir empfehlen, mit dem Kinderarzt/Kinderärztin Rücksprache zu halten.

5

Wie groß ist er?

Meine Tochter ist auch 18 Monate und wiegt 10 KG. Sie ist aber auch 78 cm klein, ich gehe mal davon aus dass dein Sohn größer ist, dann sind 12 KG natürlich noch in der Norm.

Mein Sohn hatte mit 1 1/2 auch 12 KG und hat "dick" ausgesehen, jetzt mit 4 sieht er schlank aus.

Deswegen würde ich sagen das kommt auf die Größe an.

6

J ist 20 Monate alt hat 10,3kg er ist etwa 86cm groß und trägt Größe 92.
Ärztin meinte Gewicht ist okay 😅

8

Mein Sohn hat mit einem Jahr 9,9 kg gewogen und jetzt mit 2,5 Jahren 12,5 kg.
Bei der U7, also mit 2 Jahren wog er 12,1kg. Größe ungefähr 94cm.

Die Kinderärztin hat nie etwas gesagt :)

9

Hallo
Mein kleiner ist 81 cm groß und wiegt 11.4 kg.
Das Gewicht von deinem kleinen ist ja total in Ordnung, oder wieso fragst du ? Lg

10

Ach ja , mein kleiner ist auch 1.5 Jahre alt gg

12

Na ohne dein Kind zu sehen klingt das für mich ganz normal 😊

Mein Sohn hatte in dem Alter auch ca 12 oder 13 kg, ich weis es gerade nicht mehr genau.

Mit 2 hat er nun fast 15 kg (auf ca 97cm)