Kind aus Bett gefallen

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen
Ich mache mir solche Vorwürfe...man passt eine Sekunde nicht auf und schon ist es passiert...mein kleiner (1 Jahr alt) ist eben aus unserem Boxspringbett gefallen und direkt auf dem Kopf gelandet.
Er hat natürlich geweint, aber ließ sich schnell beruhigen, hat jetzt allerdings eine rote Stelle am Kopf, die mir sorgen macht...
Das Bett ist schätzungsweise 55-65cm hoch.
Noch hat der Kinderarzt offen, abklären lassen?

1

Kühlen.
Beim Kinderarzt anrufen und schildern.

2

Gekühlt habe ich direkt nach dem Sturz, leider lässt er nichts auf der Stirn 😬
Der Kinderarzt hat leider doch schon zu, ich habe schon rumgefragt und mir wurde gesagt viel macht ein Arzt da auch nicht, Kind 24 Stunden beobachten..

3

Ist uns auch passiert. Arm war bisschen blau... Bin selbst in der Pflege tätig und habe Dann halt vermehrt kontrolliert ob er anwesend ist.. Pupillen kannst mit einer Taschenlampe kontrollieren müssen immer gleich reagieren! Sollte erbrechen hinzu kommen, Abwesenheit usw würde ich ins kkh fahren. Bei uns war das damals nicht der Fall also kein Arzt Besuch... Du musst dich damit aber sicher fühlen! Tatsächlich machen die leider auch nicht mehr als Pupillen Kontrolle...

5

Pupillen habe ich sofort getestet, zum Glück alles normal...ist leider nicht das erste mal gewesen, aber diesmal war es eben wirklich direkt der Kopf...
Die Stirn ist blau und es bildet sich wohl eine Beule..
Ich werde weiter beobachten, auch die Nacht, aber kinderköpfe halten wohl einiges aus 😃

4

Wenn er sich normal verhält und die Pupillen ok sind, wird wahrscheinlich nix passiert sein. Als unserer mal runter gefallen ist wurden aber auch die Reflexe kontrolliert und getastet ob sich alles normal anfühlt oder er Schmerzen hat.

6

Pupillen reagieren normal und es scheint ihm auch nichts weh zu tun..
Ich werde die Nacht wohl kein Auge zu machen und als kontrollieren 😬

7

Hallo

sowas bespricht man mit seinem Kinderarzt und nicht mit irgendwelchen Mamas im Internet.

Dort anrufen und erzählen was passiert ist. Der Arzt sagt dir schon ob du kommen musst oder nicht.

8

Wie oben bereits geschrieben, hat unser Kinderarzt nicht mehr auf.
Ich will von anderen Mamas keine Diagnose, sondern haben lediglich um eine Meinung gefragt 😉

9

Du schreibst noch hat der Kinderarzt offen.

Wenn er zu hat ruf beim Kinderärztlichen Bereitschaftsdienst an und ruf in der Kinderklinik an.