Kaffee, ganz viel Kaffee ☕️☕️☕️

Guten Morgen,

heute schenk ich mal ein. Kam ewig nicht mehr dazu, weil wir nie früh genug auf waren.
Töchterchen schläft nämlich grad normal immer bis 9 Uhr bzw. wird dann spätestens geweckt und ich steh auch nie vorher auf, weil ich wegen der Schwangerschaft so schlecht schlafen kann grad.
Gestern bin ich aber ausnahmsweise schon um 7 Uhr aufgestanden, weil ich was haben und nicht riskieren wollte, dass das schon ausverkauft ist. Jetzt wurde das aber gar nicht ausgeliefert. Also völlig umsonst so früh aufgestanden.
Hatte mich dann gefreut, heute wieder länger liegen bleiben zu können.
Hör ich dann nicht um 7 mein Töchterchen weinen. Wollte zu ihr ins Zimmer und mich neben sie auf die Matratze legen. Normal schläft sie dann immer weiter. War nämlich noch total müde, weil ich ständig wach lag. Was macht sie? Geht aus dem Bett und verlässt das Zimmer. Dann hat sie ständig irgendwelchen „Blödsinn“ gemacht. Erstmal wollte sie aufs Klo. Hat auch geklappt. Danach ist sie auf ihren Hocker gestiegen und hat den Wasserhahn angemacht und mit dem Strahl gespielt. Danach wollte sie Zähne putzen. Hat auch verlangt, dass Zahnpasta auf die Zahnbürste kommt 😂. Ich wollte sie eigentlich anziehen und frühstücken gehen. Immerhin ist sie gut drauf. Grad spielt sie im Garten.

1

Jetzt war der Platz wieder aus.
Morgen ist endlich meine erste Corona Impfung. Freu mich schon.
Wünsch euch einen schönen Tag mit euren vielleicht auch kleinen Quatschköpfen.

Sandrinchen2986 mit Töchterchen fast 2,5 Jahre alt und Söhnchen im Bauch 29+1

2

Ich kann heute ganz viel Kaffee gebrauchen, meine Maschine spinnt nämlich seit ein paar Tagen 😖
Unser Start in den Tag war sehr durchwachsen. Einerseits hat die Bohne (3) endlich mal wieder durchgeschlafen (das 11. mal in ihrem Leben) und das ohne Windel! Ich musste erst um 5 zu ihr und dann auch nur ganz kurz.
Allerdings ist sie mit übler Laune aufgewacht. Ich hab um 2 Uhr nachts schon gemerkt, dass ich Kopfschmerzen bekomme und bin mit pochendem Schädel aufgewacht.
Mit hungrigem Baby auf dem Arm, Zeitdruck, Kopfschmerzen und maulender Bohne ist mir dann kurz die Hutschnur geplatzt und ich hab die Bohne ordentlich angemeckert. Mein Mann hat sie zur Tagesmutter gebracht und auch im Auto war die Laune miserabel und die beiden haben sich gestritten.
Ich sitze jetzt hier mit Kopfschmerzen, ohne Kaffee und habe ein schlechtes Gewissen, weil die Bohne nicht zur Tagesmutter wollte und ich sie angeblökt habe. Der Haushalt türmt sich und ich kämpfe noch mit mir, ob ich ne Tablette nehmen soll. Kann nur besser werden 🤪

4

Das ist immer blöd, wenn wichtige Haushaltsgeräte nicht funktionieren.
Ach je. Meine Maus schläft zum Glück meistens durch, seit ich sie mit 18 Monaten abgestillt hab. Davor waren die Nächte aber der Horror. Klar gibt es auch Ausnahmen.
Ohne Windel ist aber klasse. So weit sind wir noch nicht. Immerhin pinkelt sie immer öfter in die Toilette.
Das mit der üblen Laune kenn ich auch sehr gut. Sie ist ein echter Morgenmuffel. Nur heute mal nicht.
Versteh ich, dass dir da der Geduldsfaden gerissen ist. Kopfschmerzen kann man dann gar nicht haben.
Ich muss mich auch aufraffen und sauber machen. Würde eine Tablette nehmen, wenn es so schlimm ist. Du musst ja den Tag auch irgendwie überstehen.

10

Danke für deine lieben Worte! Ich bin auch super stolz auf die Bohne, dass sie es ohne Windel schafft 😊 früher war sie morgens immer ein Sonnenschein, aber seit einem Jahr entwickelt sie sich zu einem gewitterwölkchen 😅 ich habe inzwischen Wäsche gewaschen und mit dem Packen begonnen (morgen gehts bis Sonntag zu meinen Eltern). Dann will ich bis 15 Uhr noch Bäder putzen und saugen, damit hier einigermaßen Ordnung herrscht.
Ich hab jetzt statt Tablette erstmal was gegessen und nen Kaffee getrunken. Es geht schon etwas besser 👍

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen

Wir haben hier auch so eine Langschläferin. Bei uns ist es 9.30h und ich stehe auch ohne Schwangerschaft nicht früher auf, wenn ich nicht muss. Gerade liegt sie noch in ihrem Bett, wahrscheinlich holt der Papa sie gleich zum Kuscheln rüber. Wobei wenn sie der Meinung ist, dass die Nacht vorbei ist, dann steht sie einfach auf.

Blödsinn ist hier an der Tagesordnung und man kann die Kröte aktuell nicht aus den Augen lassen. Gestern erst saß sie plötzlich in ihrem TripTrap Stuhl obwohl der oben noch die Umrandung fürs Tablett dran hat. Und auf dem Esstisch ist echt gar nichts mehr sicher, da sie auf die Stühle klettern kann. Auf dem Spielplatz klettert sie alleine auf die hohe Rutsche. Die ruhigen Minuten sind definitiv vorbei.

Dafür sagt sie jetzt WauWau, wobei alle Tiere hier WauWau machen. Sie erkennt immer mehr Sachen in ihrem Buch und zeigt auf Nachfrage drauf und wenn das Wipptier zu sehen ist, rastet sie völlig aus und hüpft auf und ab.

Ich muss jetzt gleich zum Arzt und dann ist heute Krötenzeit angesagt. Der Papa darf sich dann um den Haushalt kümmern. Morgen wollen wir wandern gehen und dann zum ersten Mal mit der Kröte essen gehen.

Ich drück dir die Daumen, dass du deine Impfung gut verträgst.

5

Wir waren früher sogar bei 10 10:30 Uhr, aber wollten den Rhythmus ändern. 7 muss aber echt nicht sein grad 😅. Naja, mit Baby muss ich wahrscheinlich froh sein, wenn ich bis 5 Uhr liegen bleiben kann und werde noch öfter nachts geweckt 😂.

Allein lassen kann man sie auch nicht immer. Wenn ich in der Küche oder oben was machen muss und sie nicht mit will, mach ich im Wohnzimmer die Kamera an.
Das ist nicht einfach, so in den Stuhl zu kommen. Wir haben das zum Glück schon weg gemacht und sie kann so hochklettern.
Irgendwann trauen die sich immer mehr. Ich frag mich auch oft, auf was sie alles kommen wird. Wobei sie noch relativ pflegeleicht ist, was das angeht.
Gestern war meine Freundin nur mit Baby da und meinte, ist das ruhig, wenn meine Tochter nicht dabei ist. Die ist so alt wie meine Tochter und hat auch nur Unsinn im Kopf 🙈.

Das ist so toll, wenn sie kommunizieren 😍.
Hier wird der Wortschatz auch immer mehr.
Was auch so süß ist, sie fängt jetzt an, bei Kinderliedern „mitzusingen“.

Dann wünsch ich dir einen schönen Tag.
Ich muss auch ein paar Sachen machen.

Das ist lieb. Schlecht gehen nehm ich gern in Kauf, wenn ich dann dafür geschützt bin und ich nicht mehr so aufpassen muss, nichts zu bekommen.

23

Unsere Kröte würde auch länger schlafen, aber dann ist nachts immer Halli Galli. Das wollen wir nicht.

Wir können die Tabletthalterung noch nicht weg machen, Am Tisch essen funktioniert hier leider gar nicht. Dann macht sie nur noch dummes Zeug und isst gar nicht mehr. Als pflegeleicht würde ich meine Kröte nicht unbedingt beschreiben, aber es gibt bestimmt auch anstrengendere Kinder.

weiteren Kommentar laden
6

Meine Tochter schläft immer nur bis halb 8 oder 8. Aber damit ich ganz zufrieden. Ich stehe allerdings auch schon um 6 mit meinem Mann auf. Wenn L wach ist, schaffe ich im Haushalt nichts mehr. Sie kann zwar ganz toll alleine spielen, aber nur wenn sie weiß, dass ich nichts spannendes mache. Daher habe ich jetzt schon ein paar Fenster geputzt, Wäsche gewaschen und draußen aufgehängt und die Wohnung aufgeräumt. So kann ich heute Vormittag ohne schlechtes Gewissen mit ihr spielen. Einen Spaziergang zum Altglascontainer werden wir gleich noch machen.
Heute Mittag muss ich zum Frauenarzt. Werde mal mit ihm sprechen was er meint zum Thema Corona erneuter Schwangerschaft und Impfen. Bin noch sehr unentschlossen was ich jetzt machen soll. Ob ich nich erst impfen lassen möchte oder doch erst ein zweites Kind bekommen möchte. Mal sehen was er sagt. Bin eigentlich zur Routinekontrolle da aber das muss ich jetzt nutzen.
Blödsinn macht L auch gerne. Sie kann jetzt auf das Sofa und die Eckbank hochklettern und stand neulich auch in ihrem Schaukelpferd. Ich kann sie gar nicht aus den Augen lassen 😅

Liebe Grüße
Insa mit L (14 Monate)

7

8 fände ich einen guten Kompromiss. Ab Januar geht es in den Kindergarten und dann muss sie eh früher aufstehen. Zum Glück haben wir keinen Weg, weil der direkt gegenüber ist. Aber ist ja noch ne Weile hin.
Das stimmt, Haushalt ist schwierig mit den kleinen Geistern.
Wenn ich unten was machen muss, geht es meist. Wenn ich hoch muss, mach ich ihr öfter mal ne Kindersendung an und die Kamera im Wohnzimmer 🙈. Meistens will sie nämlich lieber unten bleiben. Dann muss ich nicht alle 2 Minuten runter rennen.
Dann hast du heute schon viel geschafft. Ich konnte mich noch nicht zu sehr viel aufraffen. Hab immerhin die Küche sauber gemacht. Jetzt muss ich gleich bügeln.
Raus möchte ich später auch noch mit ihr gehen, wenn es nicht regnet.
Ich hab mich bewusst dazu entschieden, mich noch schwanger impfen zu lassen.
Meine Schwägerin hat auch die Möglichkeit genutzt, sich vor der Kinderplanung impfen zu lassen.
Mein FA hält sich da voll raus. Ich werde morgen über meinen HA geimpft.
Auf dem Schaukelpferd stehen ist ja echt gefährlich 😧.

8

Ich fang jetzt nach einem Jahr an sie mit aufs Klo zu nehmen 🙈 vorher ging das immer ohne.
Ab September soll sie 2 Vormittage zur Tagesmutter. So hab ich die Möglichkeit mal wieder etwas mehr zu schaffen. Ich könnte sie auch regelmäßig zu meiner Schwiegermutter bringen, aber die nervt mich so leicht und dann mag ich das nicht 😅 es geht ja auch so irgendwie.
Kommst du aus Ö oder D?

weitere Kommentare laden
13

Danke für den Kaffee!🙂

Flori macht gerade Mittagschlaf und ich sitze auf der Terasse. Zum Glück geht es mir diesmal nach der Therapie gestern echt gut und ich kann die Sonne genießen.☀️

Deine Tochter schläft bis 9? Was für ein Traum! Vor allem, wenn du schon in der 30. SSW bist. Freu mich immernoch für dich und die Zeit rast ja echt! 🤰
Flori steht zur Zeit schon vor 7 auf und ist putzmunter. Da kann ich dann höchstens noch 15 Minuten irgendwie liegen bleiben.
Schlafen konnte ich zu der Zeit der SS mit ihm auch so schlecht. Ich fühle mit dir. 😴
Jetzt kann ich auch nicht schlafen. Ich grübel immer viel zu viel. 🙄

Heute Nachmittag geht er zu meinen Schwiegereltern und ich werde mal eine Runde Fahrrad fahren. 🚲

Allen einen schönen Nachmittag!
VG 🙂

16

Sehr gern 😁.

Mittagschlaf würde ich grad auch gern machen, aber die Maus macht leider schon ewig keinen mehr. Heißt, auch mit Baby, wenn es da ist, nach einer miesen Nacht dann hinlegen, ist leider unmöglich.

Die hat sogar davor immer bis 10, 10:30 Uhr geschlafen 😂. Dafür ist sie aber auch erst um 22, 23 Uhr ins Bett und ich hatte keinen einzigen freien Abend, weil ich dann gleich mitgeschlafen hab, weil ich so fertig war. Im Moment bringt mein Mann sie immer ins Bett, damit ich etwas frei hab. Haben dann angefangen, sie um 9 zu wecken, weil sie irgendwann früher aufstehen muss. Weiter nach vorne hab ich es noch nicht geschafft.
Heute wollte sie, aus welchem Grund auch immer, schon um 7 aufstehen. Hat mir heute gar nicht gepasst 🙈. Hätte gern noch weiter geschlafen. Ich glaub meinem Mann hat es gefallen 😂. Der muss ja jeden Tag früh aufstehen, ob er will oder nicht.
Die Zeit geht echt schnell vorbei. Freu mich schon riesig auf den kleinen Mann 🥰.
Ich darf mich tagsüber nicht mal neben sie aufs Sofa legen, dann dreht die durch 🙄. Darf nur sitzen. Grad werd ich von ihr als Liegestuhl benutzt, aber wegen dem Bauch rutscht sie immer wieder runter 🤣.
Das mit dem Grübeln kenn ich auch. Darin bin ich auch sehr gut 🙈.

Ich hoffe, ich kann sie später auch etwas rüber bringen. Wollte eigentlich mit dem Dreirad mit ihr raus, aber nach einer Putzaktion bin ich jetzt etwas platt 😅. Vielleicht raff ich mich später noch auf.

18

Bin ja beeindruckt, dass du es schaffst jedem hier so ausführliche Antworten zu geben, wenn deine Tochter keinen Mittagschlaf macht. 😀
Meiner würde sich auch mal allein beschäftigen aber nach 15-20 Minuten werde ich zum Mitspielen gezwungen! 😄
Was macht sie denn dann gerade?

weiteren Kommentar laden
15

Unsere Söhne sind heute ganz verrückt. Sie sind ganz aufgeregt über alles und spielen ganz viele verrückte Sachen. Ich musste schon ein bisschen schimpfen.
Ich habe jetzt ein bisschen Pause, weil Boas schläft. Lior und Alon spielen zusammen in ihrem Zimmer.
Sie sind alle sehr froh, dass sie wissen, wir ihr neuer Bruder heißt. Sie freuen sich schon sehr auf ihn. Heute morgen habe ich Lior und Alon zum Kindergarten gebracht und Lior hat gesagt: "Imma, ich will, dass Jair sofort geboren wird. Ich will nicht mehr warten."

Gleich essen wir Kuchen, weil mein abba Geburtstag hat. Wir können ihn nicht treffen, deshalb essen wir selber Kuchen und denken an ihn.
Boas hat mir geholfen zu backen. Dabei hat er ganz viel Mehl auf den Boden geschmissen. Erst hat er geweint deshalb. Und dann hat er im Mehl gemalt und dann hat er versucht, das Mehl zu fegen.

17

Ach je, dann bist du ja auch gut beschäftigt.
Ich musste heute auch schon öfter schimpfen.
Die Maus meint heute, ständig die Wasserhähne aufdrehen zu müssen und zu spritzeln 😅. Ich wusste bis heute gar nicht, dass sie das kann.
Bei 3 Kindern hast du bestimmt fast nie Ruhe oder? Und dann bald 4.
Voll schön, dass sie sich auf ihren Bruder freuen 😍. Meine küsst auch oft meinen Bauch und sagt Bruder kommen.
Wie lang dauert es bei dir noch?

Das ist ja schade, dass ihr ihn nicht treffen könnt. Aber schön, dass ihr trotzdem so an ihn denkt.
Das mit dem helfen kommt mir bekannt vor 😂. Unsere will auch immer alles mit machen.
Der musst nur nen Lappen oder Besen in die Hand drücken, dann hat man mal für 10 Minuten seine Ruhe. Gestern hat sie im Wohnzimmer mit einem Lappen lauter Zeug abgewischt und geputzt. Das war so süß.

20

Boas hat heute gelernt, wie der Wasserhahn in der Badewanne funktioniert. Er kommt an das Waschbecken nicht selber dran. Und jetzt klettert er immer in die Badewanne und macht das Wasser an und freut sich ganz viel.
Wenn ich Ruhe vor Boas haben will, dann gebe ich ihm das Bobbycar. Er liebt sein Bobbycar, dann fährt er immer eine halbe Stunde oder noch länger in der Wohnung.

Unsere Söhne sind zum Glück meistens sehr lieb. Aber es ist trotzdem immer viel zum Tun und zum Aufpassen.
Jair wird im September geboren.
Meine Familie wohnt in Israel, das ist immer schwierig auch wenn kein Covid ist. Das ist sehr schade, weil ich früher fast alles mit meiner Familie gefeiert habe. In meiner Heimat wohnen alle ganz nah beieinander. Deshalb haben wir uns überlegt, wie wir trotzdem feiern können.

weitere Kommentare laden