Ausschlag?

Thumbnail Zoom

Hallo.

Ist das ein Zeichen für Neurodermitis?
Oder Allergie? Verstärkt auf rechter Seite an Wade, Oberschenkel und Arm zu sehen. Links nur schwach.

Raue harte "Pickel".

Kinderarzt wird später angerufen um einen Termin auszumachen. Möchte trotzdem auch hier mal nach Erfahrung fragen.

Danke und LG

1

Sieht aus wie Hitzepickel oder Sonnenallergie. Wie neurodermitis sieht das nicht aus.

2

Das hatten meine Kinder auch oft im Sommer, es kommt vom Schwitzen. Neorodermitis sieht anderst aus, das sind eher so trockene, juckende, gerötete Hautstellen. Allergie sieht anderst aus, das sind wie so rote geschwollene Quaddeln am ganzen Körper.

Das sieht für mich nach Hitzepickel aus, kannst ja mal googeln und die Bilder vergleichen. Zum Arzt musst du damit nicht.

3

Sie hat es schon etwas länger, nicht erst seit den warmen Tagen. :/ Es sieht eher aus wie Reibeisenhaut. Bin gespannt..Haben spontan einen Termin für heute bekommen. Ich kann ja dann berichten.

4

Unser Sohn hat das auch relativ häufig und auch an verschiedenen Körperstellen. Oft im Zusammenhang mit Infekten, aber auch wenn die Windel zu nass war oder in letzter Zeit auch ohne für mich erkennbaren Grund (vielleicht Hitze? ist aber nicht eindeutig).
Die Ärzte finden es nicht sonderlich relevant, weil bei Kleinkindern die Haut einfach sehr schnell reagiert und er nicht drunter leidet. Aber ich lese gerne weiter mit, was euer Arzt dazu sagt!

5

Wir waren nun beim KiA und es ist tatsächlich einfach nur eine Reibeisenhaut, wie sie mein Partner und ich auch an den Oberarmen haben 🙁 Sie hat es also geerbt, ausser eincremen hilft da nicht viel.