Thema Lernlaufschuhe (keine Marken frage)

Thumbnail Zoom

Huhu

Ich frage mich gerade, mann sollte jah immer lernlaufschuhe kaufen weil sie so eine weiche Sohle haben ect.

Nun habe ich für den Urlaub so Aqua Schuhe Barfusschuhe gekauft.

Die haben eine sehr weiche Flexible Sohle und sind für den Sommer perfekt.

Nun die Frage kann mann diese auch als Lernlaufschuhe nutzen. Also wäre nur für den Sommer natürlich im Herbst oder wenn es wieder kalt wird werden natürlich richtige Lernlaufschuhe gekauft.

??

Danke euch

Grüsse 🌻🌞

1

Womöglich schon, die Sohle wird ja durchstech-sicher sein - also Glassplitter etc abhalten.
Aber ICH würde sie als Schuh-Ersatz nicht nehmen, da in dem Kunst-Material der Fuß sicher ganz schlimm schwitzen wird 😅.

2

Jah abhalten wird es das Zeugs 🙈

Und der Stoff ist sehr angenehm und auch dünn. Also besser als Turnschuhe im Hochsommer..

Sind auch so das sie sehr schnell trocknen wenn sie nass werden

Danke

Lg 😊

3

Hab ich zwar nicht gemacht, aber wenn sie darin nicht schwitzt, finde ich, ist es eine gute Alternative 👍 die Sohle ist sehr dünn und die Zehen haben viel Platz - fühlt sich bestimmt wie barfuß an 😊

4

Supi Danke 😃

Lg🌞

5

Wenn die Sohle entsprechend stabil ist, dann denke ich kann man das tun. Eventuell sind die halt nicht so besonders robust, vor allem wenn dein Kind doch mal hinfällt, sich auf die Füße setzt oder ein kleines Stück krabbelt. Und es gibt natürlich keinen Schutz für die Zehen (oft ist die Sohle ja so hochgezogen). Aber im Prinzip spricht denke ich sonst nix dagegen.

6

Ach so jah das stimmt mit der hochgezogen Sohle.

War auch nur so ein Gedanke von mir, werden sicherlich noch richtige Lernlaufschuhe kaufen gehen. Wahrscheinlich in den Ferien bis dahin wird sie bestimmt laufen (können)

Lieben Dank für den Tipp

Gruss 😃🌞

7

Grundsätzlich spricht da nichts dagegen. ich kenne viele Kinder deren erste Lauflerner im Sommer auch im Fachhandel diese Leguanos empfohlen wurden, damasked sind wir Socken mit Sohle.

11

Danke 😃

Lg 🌞

8

Im Sommer kannst du es ja barfuss laufen lassen, was ideal für den anfang ist. Oder Lauflernsandalen. Ich weiss nicht wie hautangenehm diese Plastikdinger bei grosser Hitze sind.

12

Bis jetzt war sie immer barfuss, lasse sie so viel wie möglich Barfuss laufen. Ist jah auch toll im Grass oder auf dem Sand.. 😊

Danke für den Tipp

Lg 🌻🌻

9

Du hast vollkommen recht mit der weichen Sohle. Meine Kleine trägt immernoch Lederpuschen. Diese Aquaschuhe sind aber bestimmt auch eine gute Idee. Besorg ich mir auch fürs Wasser :-)

13

😊👍

Hab sie für den Urlaub besorgt hoffe bis dahin passen sie. Denn sie sind leider noch etwas zu gross 🙈

Nur mit Socken klappts aber das ist dof.

Aber finde diese Schuhe toll, so leicht ect

Grüsse 😊😊

10

Meine Kinder tragen bzw. trugen im ersten Laufsommer, wenn überhaupt Schuhe, dann nur Lederpuschen.
Die Schuhe, die du hast, sind da ja wahrscheinlich ähnlich. Also warum nicht.

14

Stimmt die sind echt sehr ähnlich ausser der Stoff. Lasse sie natürlich auch so viel wie möglich Barfuss.

Lederpuschen hatten wir auch jetzt sind sie zu klein. Und möchze keine mehr. Und daich diese Aqua Schuhe toll finde nutzen wir mal diese.

Bis sie wirklich laufen kann ein paar Schritte und dann ab ins Geschäft.

Lg 🌻🌞