Allergie? - Augen kneifen

Hallo!
Vielleicht kennt sich jemand aus.

Unsere 2 jährige kneift seit 2,3 Tagen die Augen zusammen. Das wiederholt sich einige Male, sodass es wirklich auffällt. Aber geht nicht den ganzen Tag. Eher immer wieder. Ich finde es abends am häufigsten.

Mein Mann selbst hat Heuschnupfen, ich habe es auch schon dieses Jahr gemerkt, aber nicht schlimm.

Wir glauben es könnte Heuschnupfen sein. Allerdings betrifft es nur die Augen und äußert sich nur durch zukneifen. Keine Rötung, Tränen, laufende Nase.

Kennt das jemand?
Kann man da was tun?
Sollte ich zum Arzt? Ich dachte vielleicht mal des kinderarzt zu fragen, kenne Allergietests aber nur vom hautarzt.

Vielleicht gibt's hier ja Profis auf dem Gebiet mit dem ein oder anderen Tip :-)

LG

1

Hallo,

hat sie vielleicht einfach trockene Augen? Das kenn ich zumindest so von mir, dass ich die dann öfter zusammen kneife und das wird auch abends schlimmer...
Oder habt ihr die Sehstärke kontrollieren lassen? Ich bin leicht kurzsichtig, komme so auch ohne Brille aus aber meine Augen ermüden leichter, dann schließe ich sie auch immer wieder kurz oder kneif sie zusammen.

Kann sonst auch einfach ein Tick sein, ich würd die Augen einfach mal kontrollieren lassen ☺️