Zahnen- Erfahrungen mit Globuli

Hallo
Hat jemand positive Erfahrungen hierzu und kann was empfehlen ? ES geht nun um die hinteren Zähnen
Unser kleines ist nun 14 Monate und leider gerade sehr

5

Hallo,

Da Homöopathie nicht über den Placebo-Effekt hinaus wirkt, lehne ich persönlich Globuli ab. Bei echten Schmerzen gibt es echte Medizin, z.B. Paracetamol als Zäpfchen.

1

Bei uns hat das ganz null geholfen.

Ich glaube auch nicht dran. 🤷🏼‍♀️
Was gut geholfen hat und ich auch kein schlechtes Gewissen dabei hatte es zu geben sind vibrucol Zäpfchen. Die sind auf pflanzlicher Basis und Junior hat es gut vertragen und hatte dann auch keine Temperatur mehr und weniger schmerzen.

Bei ganz schlimmen Nächten gab's auch n Paracetamol Zäpfchen oder nurofen Saft.

3

Virbucol sind auch homöopathisch und daher wirkstofffrei. Nur die Ursubstanzen sind pflanzlich

4

Viburcol ist klasse. Die verschreibt bei uns sogar der Kinderarzt.

weiteren Kommentar laden
2

Ich hätte die Globuli auch meiner Katze geben können für den gleichen Effekt 😅 bringt also nix in meinen Augen.

Osanit Gel hat geholfen. Ebenso das Zahnöl der Bahnhofsapotheke, Kühlringe und gekühlte Schnuller. Bei echtem schmerzen gabs Schmerzmittel.

6

Diese Globulis hab ich bei allen meiner Kinder ausprobiert, ebenso wie Arnika. Geholfen hat das niemandem, außer der Apotheke.

7

Da helfen nur Schmerzmittel!

Die Kleinen quälen sich so sehr! Ich bin immer geizig mit Medikamenten, wenn man sie selbst anwenden darf. Aber beim Zahnen hilft oft nichts außer dies!

Meine persönliche Meinung zu Globulis: ich glaube das bringt gar nichts, da kann man das Geld auch gleich zum Fenster rausschmeißen. Ich denke auch nicht, dass es einen Placeboeffekt hat. Und dazu echt teuer!

9

Osanit Gel und Dentinox half bei uns

10

Ich glaube nicht an Homöopathie. Beim Zahnen bekommt Krümel Beißringe, die gekühlt wurden. Wenn er aber eindeutig Schmerzen hat, dann gibt es Schmerzmittel (Nurofen-Saft). Wenn ich Zahnschmerzen habe, nehme ich doch auch Schmerzmittel und quäle mich nicht die ganze Zeit.