Windelproblem beim Kleinkind (23 Monate)

Hallo ihr lieben....mein 3. Kind ist aktuell noch Windelträger und sehr Wortkarg....ich glaube heute war der erste Tag wo er mich bewusst mit Mama angesprochen hat. Dieses späte sprechen ist natürlich in sofern ein Problem da er offenbar seine Windel los werden möchte und mir signalisieren möchte dass er aufs Klo muss....jetzt hatte ich ihn zum Mittagsschlaf mit Windel und Schlafsack hingelegt....5 Minuten später lag er nackt Im Bett...Habt ihr Tipps?

1

Hast du vielleicht eher Pants schon versucht? Und eventuell Windel und dann Pyjama anziehen. Nur mit Windel im Schlafsack kann man ja ganz leicht die Windel ausziehen.
Meine Tochter (auch 23 Monate) kann zwar gut reden, aber sagt eigentlich erst nach dem Geschäft, dass sie aufs Klo muss/war🤷‍♀️
Windel mag sie auch nicht, aber da muss sie durch. Entweder Töpfchen oder die Windel muss dran.

2

Ja pants haben wir auch....es ist egal was ich drüber ziehe er zieht alles aus....jetzt ist er wach....das Bett nass 🙃

3

Zieht er die Windeln auch tagsüber aus? (Beim Spielen ect.)

Vll wären Stoffwindeln oder Trainerhöschen eine Option?

4

Hallo...ja gestern hat er seinen Penis aus der Windel genommen um zu pieseln....werde ihm glaub jetzt ein klingeltöpfchen kaufen 🤣