Erinnerungsbuch 2. Lebensjahr

Hallo,

Ich habe für das 1. Lebensjahr so ein schönes Buch, wo es für jeden Monat ein paar Seiten gibt und man Entwicklungen und so was aufschreiben kann. So etwas habe ich für das 2. Lebensjahr nicht gefunden. Habt ihr sowas? Woher?

1

Ist mir nichts bekannt.
Ich mache für jedes Jahr ein Fotobuch (cewe von dm) und schreibe da selbst ganz viel Text dazu. Also die Entwicklungen. Dann hat man nachher alles in einem.

2

Schau mal bei Etsy. Ich habe ein Erinnerungsbuch, was über Schwangerschaft, Geburt und die Geburtstage 1-18 geht.

4

Mir ist gerade noch eingefallen, dass es von Frau Ottilie auch noch Meilensteinkarten fürs Kleinkindalter gibt. Vielleicht ist das auch eine Option

3

Hallo,
wir haben auch ein Buch, was mit der Schwangerschaft startet und dann bis ins jugendliche Alter geht. Jedes Jahr hat nur ganz wenige Seiten (ich glaube im Schnitt 6), so hat man auch nicht ständig Druck, sich irgendwas aus den Fingern zu saugen oder ständig daran werkeln zu „müssen“! Vielleicht findet ihr sowas und tragt dann das erste Jahr nach, also das, was am schönsten/aufregendsten war.
Viele Grüße

5

Hi!
Gefunden hab ich dazu leider auch nichts ansprechendes.
Ich bastle jetzt eines aus so einem Fotobuch/fotomappe.
Das aktuelle geht von 2-6 (kleinkind/KiGa), das nächste mag ich dann fürs Volksschulealter machen.
Da mache ich jeweils eine bestimmte Anzahl an Seiten pro jahr(Geburtstag, worte/Best of, feste, Ausflüge, Kunstwerke,...) und die letzten Seiten im Buch lasse ich jeweils immer wieder das Kind gestalten mit datum.
Da kann man dann auch kleine Erinnerungsstücke rein kleben.
Lg

6
Thumbnail Zoom

Wir haben ein Album von Schwangerschaft bis 18… gibt es in verschiedenen Einbandfarben.
Wir haben zwei, eins für Mama und Papa und das zweite dann als Geschenk für das Kind…
Dazu mache ich dann noch jedes Jahr ein Fotobuch…

7
Thumbnail Zoom

Gerade bei A... entdeckt:

8

Super, vielen Dank!!