Vomex a sirup

Hallo liebe Alle,
meine 1 jährige Maus erbricht ganz dolle beim Autofahren... also so richtig und wir haben einiges versucht.
Habe in einem Forum vom vomex a sirup erfahren, nun zu meiner Frage:
Hier in Ö gibt es diesen nicht, könnte aber bestellt werden.
Habe nun gelesen, dass vomex a sirup häufig als Nebenwirkung Krampfanfälle vor allem bei kleineren Kindern auslöst 😳😳😳
Hat jemand Erfahrung damit, was halten eure Ärzte davon? Wird es gut vertragen?
Danke für die Antworten im Voraus
Lg

5

Wir haben den Vomex Saft mit 1,5 Jahren auf einer Flugreise das erste Mal genommen. Wir geben ihn auch nur sehr selten (6 Mal in 2 Jahren bisher), immer nur auf langen Aufofahrten oder damals im Flugzeug. Manchmal hatte ich den Eindruck er macht müde, ansonsten hatten wir keine Nebenwirkungen. Am besten fand ich, dass in der Packungsbeilage stand, dass einem vom Saft übel werden kann. Super bei einem Saft gegen Übelkeit.

Erbricht sie denn auch bei kurzen Autofahrten? Bei uns war es immer erst bei einer Länge von 50-60 Minuten. Da wir selten so lange fahren, habe ich den Saft dann als Vorsichtsmassnahme gegeben. Manchmal auch nur auf dem Hinweg. Auf dem Rückweg hab ich dann gepokert, dass er eh einschläft und somit sich nicht übergeben muss.

6

Ja so ab 30 bis 45 min ca.
Echt so schwierig

1

Unser Sohn ist zwei und bekommt Vomex während der Chemotherapie. Er verträgt es gut. Sprich am besten mit eurem Kinderarzt.

4

Das tut mir wirklich sehr leid dass ihr einen Schicksalsschlag habt :(
Danke für die Antwort

2

In diesem Fall würde ich wirklich erst einmal mit dem Kinderarzt sprechen. Gibt ja vielleicht einen Grund, dass es den in Ö nicht zu kaufen gibt?! Eventuell kennt der Kinderarzt auch ein Präparat, dass weitaus weniger schwere Nebenwirkungen hat.

3

Genau das denk ich mir auch dass das nicht ohne Grund so ist. Unser Kinderarzt meint ja es gibt leider garnix.
Bin dann erst in einem mama forum auf vomex a sirup gekommen