Update zu "allergie? Augen zukneifen"

Hallo!

Ich hab zu meinem Post vor einigen Tagen paar Antworten erhalten. Vielen Dank dafür 🌻

Heute waren wir beim KiA und ich habe es mal angesprochen.

Also es ist ganz banal!: meine Tochter hat einen Tick 😅

Die Augen sind weder rot, noch Tränen sie. Sie niest nicht und hat auch sonst keine Anzeichen. Eine sehschwäche können wir auch ausschließen, behalten all das dennoch im Auge 😏

Ticks sind wohl normal. Sie könne auch Hüsteln, Nase hochziehen, etc.

Ich find das total spannend und muss sagen: an sowad hätten wir nie gedacht 😅

Genießt das Wetter! Lg

1

Das ist natürlich toll wenn es nur ein Tick ist.
Allerdings hoffe ich die Sehschwäche wurde vom Augenarzt ausgeschlossen.
Ein rein das Kind sieht alles ist sehr trügerisch.
Mein Kind sah auch alles und hat mittlerweile +8 Dioptrien.
Nicht böse gemeint aber ich weiß eben wie sehr das täuschen kann.
Die Augenärzte kämpfen seit Jahren das eine Augenärztliche Untersuchung in die U Untersuchungen aufgenommen werden.

Liebe Grüße

2

Also er meinte eine sehschwäche würden wir wohl zb beim Buch lesen sehen, wenn sie da die Augen zukneift. Oder wenn sie oft daneben greift oder irgendwo gegenläuft.

Darauf hätte ich jetzt auch weiterhin geachtet.

LG

5

Hallo genau deswegen schrieb ich das.
Uns wäre nie aufgefallen das sie eine Sehschwäche hat hätte ihr eines Auge nicht bei Müdigkeit immer wieder leicht geschielt.
Sie liebte Bücher Steckspiele fand jeden Krümmel ohne Problem.
Und das Ende war tatsächlich +6 Dioptrien und mittlerweile +8

Mein Augenarzt erklärte mir das so das die Kinder aufgrund der flexiblen Muskulatur quasi bis zu 10 Dioptrien kompensieren können.
Es strengt die Augen zwar extrem an aber die Kinder sehen dann trotzdem gut sozusagen.
Diese Fähigkeit lässt im Schulalter nach wieso viele sehschwächen erst da auffallen.

Lg

weitere Kommentare laden