Sonnencreme beim nackig Laufen

Ich hab eine echt blöde Frage:
Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und möchte aktuell oft nackig draußen rum laufen - er ist dabei trocken zu werden. Wie mache ich das mit dem Eincremen?! Popo ist mir klar, aber kann man vorne rum einfach so alles eincremen? Wenn ich ihn nicht eincreme wäre ja vermutlich ein Sonnenbrand bei dem Wetter nicht zu vermeiden und an dieser Stelle wäre das bestimmt sehr schmerzhaft.. Ich hab da echt keinen Plan und meine Freundinnen haben alle Mädchen, die kann ich nicht fragen. Wäre froh um einen Rat.

1

Ich hab zwar auch ein Mädchen, aber ich Creme alles ein. Würde es einfach mal ausprobieren. Wenn er Ausschlag oder so bekommt, machst du es nicht mehr :)

Ansonsten wäre vllt ein langes (UV) Shirt eine Alternative?

6

Längere Shirts pinkelt er leider an 🙈

11

Naja die kann man ja waschen 😜

2

Hallo :)
Ich habe meine Jungs auch vorne rum eingecremt, bin da einfach automatisch einmal drüber, wenn ich den Bauch eingecremt habe.
Liebe Grüße

7

Ok, danke für deinen Bericht! Dann versuche ich es auch so

3

Vorne ist doch auch nur Haut 🤷‍♀️ IdR ist diese sogar empfindlicher und muss daher besonders eingecremt werden, weil da ja sonst nie UV-Strahlung hinkommt.
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass du seine Vorhaut zurückziehst und da dann eincremst. Also alles gut :)

8

Ja schon klar, dass es auch nur Haut ist. Mein Sohn neigt nur leider zu Entzündungen und ich hatte etwas Angst, ob die Creme an dieser Stelle verträglich ist. Ich probiere es einfach mal aus.

4

Mein sohn ist genau so alt. Ich lasse ihn nicht so lange komplett nackig sondern ziehe ihm irgendwann einfach ein leichten Baumwolle Schlüpfer drüber ohne Windel! Das freut ihn total und er läuft nicht Gefahr zu verbrennen egal wo! Wenn er den nicht anhat Creme ich natürlich ein :) aber ich mag die Schlüpfer Variante mehr. Ist einfach sicherer. Zumal wir aber eher Schatten haben nachmittags mache ich mir gar keine so großen Sorgen

9

Wenn ich ihm draußen Unterhosen anziehe kann ich jeden Tag wahrscheinlich 5 waschen. Nackig zum nächsten Busch laufen klappt prima, Unterhose runter ziehen macht er noch nicht leider. Bei uns ist leider viel Sonne im Garten...

12

Ja stimmt. Wir arbeiten da auch dran und versuchen es zu üben. Aber et macht ja nicht alle 10 min in die Hose und 2 Schlüpfer am Mittag sind okay für mich 🤣

5

Hi,
ich Creme meinen kleinen auch einfach ein. Beim Bauch eincremen noch eben runter und einmal drüber.
Ähnlich wie beim Waschen ja auch.🤷🏼‍♀️
Sonst eben mit Badehose mit UV Schutz. 😊

10

Badehose runter ziehen klappt noch nicht. Nackig zum nächsten Busch laufen schon. Deshalb darf er nackt laufen. Ich probiere es einfach mal mit eincremen, wenn ihr da alle gute Erfahrungen gemacht habt