Rückenschmerzen

hallo

Habt ihr auch Rückenschmerzen nach der Geburt bzw. vom tragen???

Die kleine ist 11 Monate alt.

Mein Rücken tut so weh...
Gestern habe ich die Spritze bekommen,hilft nicht. Mist.

Liebe Grüsse

Nela

5

Lass dir mal Krankengymnastik verschreiben.
Schmerzmittel sind nur für den akuten Fall, auf lange Sicht musst du deinen Rücken trainieren, ohne gehts nicht.
Am häufigsten sind Ischias oder piriformis betroffen, google mal nach Übungen dazu, mach die mindestens 3x pro Woche und in 2-3 Wochen wird es zu 99% schon besser sein. Und danach reicht wahrscheinlich Übungen 1x pro Woche, so war es bei mir zumindest immer.

6

Heute sagt der Arzt: ich weiss nicht wie ich Ihnen helfen kann. Sie stillen und dürfen keine Medik.für Muskelschmerzen einnehmen.
So ein ******.
Gestern cortisonspritze.
Habe nach piriformis gegoogelt. Meine Meinung nach,es ist piriformis. Er meinte,nein.

Habe heute 10x geheult weil ich die kleine nicht tragen kann vom Schmerzen.

Fühle mich so hilflos.

7

Nimm nachts im Bett wenn du seitlich liegst ein Kissen zwischen die angewinkelten Knie damit deine Hüfte gerade bleibt.

weitere Kommentare laden
1

Bist Du sicher dass da kein Nerv eingeklemmt ist oder so? Ansonsten hilft nur Muskeltraining.

2

Der Arzt meinte Sehnenentzündung.

Hattest du schon mal eingeklemmten Nerv?

4

Ischias klemmt manchmal gern. Auch da helfen Dehn und Kräftigungsübungen.

3

Ja, ich hab auch manchmal Rückenschmerzen, weil ich ständig meinen zweijährigen Sohn durch die Gegend schleppe.

Aber wenn es bei dir schon so schlimm ist, dass du eine Spritze brauchst, die dann nicht mal wirkt, würde ich auf jeden Fall weitere Ursachenforschung betreiben.

Alles Gute!

8

Geh mal zum Osteopathen. Die ganze Symptombehandlung wie Spritzen und Krankengymnastik bringen ja nichts, wenn man nicht weiß, wo die Schmerzen herkommen.

Es hängt ja auch davon ab, WO im Rücken die Schmerzen sind. Ich hatte z.b. ziemliche Schmerzen in der Brustwirbelsäule. Rausgekommen ist, dass sich mein Steißbein nach der Geburt nicht richtig zurückgebildet hat (es macht quasi dem Baby Platz) und dadurch die ganze Wiebelsäule verschoben wurde. Ich hatte 10 erfolglose Sitzungen beim Physiotherapeuten, aber nach einer Stunde beim Osteopathen bin ich aufgestanden wie ein junger Gott 😅