Erbrechen und dann solche Bläschen ?!

Thumbnail Zoom

Unsere kleine scheint sich einen Mageninfekt geholt zu haben. Seit 7 Uhr hat sie nicht mehr Erbrochene allerdings habe ich jetzt bei ihr diese Bläschen an der Lippe entdeckt. Wisst ihr was das ist?!
Vielleicht Dehydrierung oder vom Erbrechen?

1

Geh zum Kinderarzt.
Meine Tochter hat vor ein paar Tagen abends mehrmals erbrochen. Kinderärztin am nächsten Tag hat bläschen im Mund entdeckt. Meinte das sind herpesviren.
Leider ziemlich ansteckend. Sie durfte 2 Tage nicht in die Kita.

2

Oh nein. Das würde uns noch fehlen jetzt...

3

Hat sie an den Händen oder Füßen Pusteln ?

4

Nein. Gar nichts weiter auffälliges !

5

Ich würde auch ein Herpesvirus für nicht unwahrscheinlich halten und zum Arzt gehen. Hat denn jemand in der Familie auch Herpes? Hat(te) dein Kind Fieber?

6

Nein. Sie hatte kein Fieber. Allerdings liegt ihr Bruder mit Ohrenentzündung und hohem Fieber flach ...

8

Hmm also dann würde ich an deiner Stelle mit beiden zum Arzt gehen und bis dahin Kontakte vermeiden. Nicht dass es tatsächlich Herpes ist.

7

Hatte meine Mittlere auch mal als sie klein war. War auch bei uns Herpes, keine Ahnung wo sie das her hatte. Tat ihr auf jeden Fall scheußlich weh und wir haben beim Arzt so eine Lösung zum Einpinseln bekommen. Hat aber sehr gut geholfen.
Gute Besserung