Vergisst mein Kind mich?

Hallo, ich bin neu hier und mich beschäftigt diese Frage gerade sehr stark. Ich bin aktuell mit meinem zweiten Kind schwanger und aufgrund vorzeitiger Wehen, Trichterbildung und Gebärmutterhalsverkürzung im Krankenhaus. Mein zweijähriger (gerade erst geworden) Sohn ist zu Hause und ich frage mich, ob er mich vergisst oder böse sein wird wenn ich wieder nach Hause darf. Hier ist es nicht erlaubt, dass Kinder zu Besuch kommen dürfen und er fehlt mir wahnsinnig, aktuell bin ich bereits 9 Tage hier und muss noch 2 Wochen bleiben. 😢
Ich habe wirklich Angst, dass er mich vergisst oder ablehnt sobald ich entlassen werde. Hat da jemand Erfahrung mit?

Lg Korcy215

1

Ich war knapp über 3 Wochen im Krankenhaus und kam pünktlich zum 1. Geburtstag meiner Tochter nach Hause.
Ihr war es ziemlich egal, dass ich wieder da bin. Ich hatte die Hoffnung, dass sie sich freut, aber sie hat es einfach zur Kenntnis genommen: "Schön, dass du da bist. Darf ich jetzt weiter spielen?"
Sie hat mich aber nicht abgelehnt oder vergessen. Das war meine große Sorge, immerhin war sie noch ein gutes Stück jünger als dein Sohn.
So schade ich ihre Reaktion für mich fand, so erleichtert bin ich doch, dass es für sie nicht "traumatisch" war, dass ich so lange nicht da war.

Vergessen wird dein Sohn dich sicher nicht. Und es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit von Videotelefonaten. So könntest du ihm eine Geschichte vorlesen o. ä.

Alles Gute für dich!

2

Hallo liebe Korcy,

Ich kann dich auch beruhigen. Mein Mann war Anfang des Jahres für mehrere Wochen im Krankenhaus.
Es war gar kein Problem. Wir haben immer schön Videotelefonie gemacht und er hat sich sehr gefreut als Papa wieder nach Hause kam.
Vergessen hat er ihn auf keinen Fall.
Unser Kind war zu dem Zeitpunkt 20 Monate.
Liebe Grüße und alles Gute!

3

Ich muss mit meiner Tochter öfter mal für ein paar Tage ins kh und ihr Zwillingsbruder bleibt dann zu Hause bei Papa. Er hat noch nie Probleme damit gehabt. Ich hab ihm das vorher immer erklärt und wir haben täglich telefoniert. Wenn wir dann zurück sind wir sich kurz gefreut und fertig. Mittlerweile sind die beiden 4

4

Hallo,
Du arme! Ich fühle mit dir. War vor einigen Wochen in genau derselben Situation aufgrund derselben Problematik (auch 2.kind mit verkürztem Gebärmutterhals und Trichter .. Kleinkind mit 1.5 Jahren Zuhause)... allerdings musste ich nur 3 Tage stationär bleiben und das war schon schlimm genug!!!

Habt ihr denn nicht die Möglichkeit euch draußen zu treffen? So haben wir es gemacht. Mein Mann kam mittags mit dem kleinen für 1-2 Stunden und somit war es erträglich für mich :/ offiziell durfte ich das KH nicht verlassen,aber die hätten mich schon festketten müssen um das zu verhindern 😏

Ich wünsche dir gute Nerven und dass dein Bauchzwerg es noch lange in deinem Bauch aushält.und dein großer wird dich auch nach 1 Monat nicht vergessen- mach dir keine Sorgen 😊