☕☕☕ Kaffee ☕☕☕

Guten Morgen ihr lieben.

Ich hab ganz viel Kaffee gekocht. Es gibt auch noch Sekt - mit und ohne Alkohol. Habe gestern positiv testen dürfen und ich spreche nicht von Corona 😉

Jetzt müssen wir die gute Nachricht erst einmal verarbeiten und hoffen, dass es bleibt. Da ist das Forum sehr praktisch. Hier kann ich es euch erzählen. In der realen Welt werden es zunächst nur unsere Eltern erfahren. Ich hab in 2 Wochen Freunde eingeladen um meinen Geburtstag zu feiern. Jetzt muss ich mir ne gute Ausrede einfallen lassen warum ich nicht trinke. Habt ihr Ideen?

Was steht bei euch heute an? Wir haben nicht viel vor. Eventuell kommt meine Mutter am Nachmittag, damit ich Rasen mähen kann. Heute ist es wieder trocken. Dann gehen wir bestimmt auch noch raus. Sonst nur der übliche Haushalt.

Gibt es bei euch noch was neues? L sagt jetzt Paps und Mama, aber noch nicht so wirklich zielgerichtet.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Insa mit L an der Hand und Zwergi im Bauch

1

Herzlichen Glückwunsch 🤩🤩🤩😘😘🥳🥳🥳
Und guten Morgen ;)
Seit gestern „darf“ ich nun auch wieder mit euch Kaffee trinken ;)))

Ich nehme den Sekt 🥂🥳😇

Ich hab auf dem Geburtstag einer Freundin gesagt, dass ich eine gerade Lust auf Alkohol habe 😂 wurde zwar komisch beäugt aber auch nicht weiter hinterfragt..
jetzt würde es tatsächlich niemanden mehr wundern, weil ich sehr selten Alkohol trinke 😵‍💫😵‍💫😵‍💫 bin am nächsten Tag immer so kaputt 🤣

Mein Mann hat gleich ein Vorstellungsgespräch dafür drücken wir hier die Daumen und ansonsten, Wäsche waschen, Haushalt, spazieren und vielleicht mal wieder auf den Spielplatz ☺️ Je nachdem wie der kleine Mann und ich hier vorwärts kommen 😄

E kann nun frei stehen und sich aus der Hocke auch in den Stand drücken.. bin gespannt wann die ersten tapsigen Schritte ohne festhalten kommen 🥺😍
Ich freue mich schon riesig auf Samstag, da kommt die Familie und wir feiern Geburtstag 😍 und dann bekommt E sein Piklerdreieck und nutzt dieses dann zukünftig zum klettern und hoffentlich nicht mehr den Couchtisch 😒😒

Ganz liebe Grüße, dicke Umarmung
Liancha und E. ❤️

2

Gerade keine Lust auf Alkohol habe** sollte es natürlich eig heißen 🤣

3

Vielen Dank 🥰

Ich trinke normalerweise gerne einen mit. Daher fällt es ja so auf 😅

L und ich drücken deinem Mann fest die Daumen.

Wir wünschen E alles gute nachträglich zum Geburtstag 🥳 da wird er ja ein tolles Geschenk bekommen. Ich hoffe er hat viel Spaß daran. Das Laufen kommt bestimmt auch bald

weitere Kommentare laden
4

Herzlichen Glückwunsch 🥳 ich nehme dann mal ohne Alkohol 🤰🏻 🍀

Endlich kühlt es mal wieder runter 🥵 alle Fenster sind auf, damit die Hitze mal hier raus kommt, blöde Dachgeschoss Wohnung 😒

Mausi ist eben im Kindergarten abgeliefert worden, nach einem mega spannenden Morgen… wir waren schon bei der Bank (da es Fotos gab und wir noch Geld abheben mussten😅), bis dato haben wir die Müllabfuhr, Busse, lkws mit Anhängern und Tankwagen gesehen! Und glücklicherweise (sie wollte unbedingt noch mal die Müllabfuhr sehen) stand die Müllabfuhr dann noch mal direkt vor dem Kindergarten, als wir ankam! 😅 sie hat noch nie so viel geredet, als sie in den Kindergarten gegangen ist 😂

Gestern hat meine beste Freundin den Gipsabdruck vom Bauch gemacht 🥰 jetzt habe ich noch etwas zu tun, damit er weitestgehend fertig wird vor der Geburt 🥰
Leider hatte ich danach einige übungswehen und er wächst er wieder und macht sich super breit 🥴
Daher ist heute für mich Ruhetag😴 mein Mann hat heute einen kurzen Tag und holt sie dann ab! Da es heute endlich mal angenehm ist, gehen sie heute die highlandrinder, schafe und Ziege besuchen 🐂🐑🐐 die haben wir ewig nicht mehr besucht!

Vllt einfach eine blasenentzündung die mit Antibiotikum behandelt wird 🤷🏻‍♀️ Sieht man nicht und da sollte man nix alkoholisches trinken 😅

Lg
Mit 💖 2 Jahre & 💙 33+5

7

Da hattet ihr ja schon einen tollen Start in den Tag. Ich finde toll, wenn man so harmonisch starten kann. Das gute Gefühl zieht sich dann durch den Tag.

Pause machen ist da bestimmt eine gute Idee. Da passt es ja, dass dein Mann früh frei hat. Die Pläne für dem Nachmittag klingen toll. Das wird Mausi bestimmt gefallen.

An die klassische Ausrede mit der Blasenentzündung hab ich auch schon gedacht. Ich spiele mit dem Gedanken zu sagen was los ist. Aber ich glaube mein Mann möchte das nicht.

12

Ich glaube, dass ich es davon abhängig machen würde, wer alles kommt! Diesmal hatten wir bis zum Herzschlag gewartet, ich weiß nicht mal genau wieso 😅🙈! Vllt weil es so mega unwirklich war, dass es direkt geklappt hat🤷🏻‍♀️
Aber in erster Runde erfahren es nur kernfamilie und die 2 engsten Freunde! Der Rest hat es erst erfahren, als der harmony test unauffällig war und das Geschlecht feststand🤷🏻‍♀️

6

Guten Morgen :),

herzliche Gratulation zum positiven Test 🎉!

Mein Kleiner hat sich heute gedacht, dass er zwei Stunden früher als sonst aufsteht, weswegen ich noch totmüde auf dem Sofa liege.
Später haben wir noch vor, einen neuen Badeanzug für mich zu kaufen, die Bikinihosen werden zu klein und der Babybauch immer größer.
Sonst haben wir heute gottseidank nichts Großes vor.

Wegen dem Alkohol könntest du dir immer ein Getränk heimlich richten, was so aussieht, als wäre Alkohol drin. Eine Freundin hat das mal gemacht. Hat sich immer gespritzen Holundersaft ins Weinglas gegeben.

Liebe Grüße
Miri mit V (13 Monate)

8

Oh nein 2 Stunden eher ist doof. Wie spät steht dein Sohn denn normalerweise auf?

Ich muss mal schauen wie ich es machen werde. Normalerweise stehen die Flaschen auf dem Tisch. Vielleicht muss ich das ändern. Oder ich sage was los ist, aber mein Mann möchte das glaube ich nicht unbedingt

11

Normalerweise zwischen halb 8-8 Uhr. Heute um viertel vor 6 🙈. Ich hoffe, dass das nicht ein neuer Rythmus wird 😂.

Wenn es sehr gute Freunde sind, denen ihr sonst auch viel anvertraut, würde ich es glaube ich auch erzählen. Aber du hast ja noch 2 Wochen um darüber nachzudenken 😄.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen.
Herzlichen Glückwunsch 🥳.
Gestern hatte ich frei und dann kam ein Anruf von meiner Chefin das ich wenn ich möchte heute auch noch frei machen kann, da genug leute da sind und ich auch noch genug Überstunden habe. Habe ich natürlich dankend angenommen. Habe mausi gerade in die Kita gebracht und bin jetzt am frühstücken.
Nachher muss ich noch einen Salat machen, da wir heute abend zum grillen eingeladen sind, meine Tante hat Geburtstag.
Außerdem muss ich mal gucken ob ich für mausi neue Schuhe bekomme, habe gesehen das die Verkäuferin uns letztes Mal eine falsche Größe gegeben hat, ist eine Nummer größer. Aber im Geschäft ist sie super damit gelaufen nur zuhause stolpert sie dauernd und fällt über ihre eigenen Füße. Das ist nur durch die sandalen die sie immer getragen hat nicht aufgefallen.

Mausi schafft es jetzt auch immer öfter ohne Hilfe aufzustehen, also nur noch mit den Händen am Boden abzustützen. Nächsten dienstag haben wir die u7, bin schon ganz gespannt.

20

Das ist ja eine tolle Nachricht von deiner Chefin gewesen. Meistens hört man es eher andersherum. Ich hoffe du konntest deinen spontanen freien Tag genießen und hast nun viel Spaß beim Grillen 😊

Das mit den Sanadalen ist ja doof. Aber immerhin besteht bei ner Nummer zu groß noch die Chance, dass die Mitte oder Ende des Sommers noch passen.

U7 schon. Wahnsinn. Ich bin gespannt was du uns davon hoffentlich erzählen wirst 😉

10

Guten Morgen

herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🥰🥰

Ich kann dir keine Ideen liefern, da ich selbst nichts trinke.

Mausebär bringen wir gleich in die Kita. Wenn Speedy schläft heißt es wie immer Uni-Zeugs für mich. Wir sind langsam alle urlaubsreif 🙈
Sonst müsste ich noch die Küche saugen und Wäsche legen.

Bei uns ist es heute früh kalt 🥶 Mausebär muss sich gleich nochmal umziehen für die Kita und Speedy hat ihre Socken in der Küche verteilt.

Speedy stillt sich wirklich ab 🥳 tagsüber ist es mehr nuckeln und nähe und nachts trinkt sie noch, aber das schlafen im Gitterbett klappt ohne Probleme

Einen schönen Tag euch

21

Danke schön 🥰

Klingt ja gut mit dem selbstständigen Abstillen. Das ist dann ja sehr stressfrei für dich und Speedy.

Ich war auch mal am Überlegen ob ich noch ein anderes Studium hinterher schieben soll. Aber ich muss sagen, ich hätte da keine Lust mehr zu. Respekt, dass du das mit 2 Kindern durchziehst.

23

Ich schwanke immer mal wieder zwischen "läuft gut und wie wahnsinnig bist du gewesen anzufangen" 🤣🤣

15

Herzlichen Glückwunsch! 🤩🥳🥰🍀
Beim 2. Kind ging es bei uns auch ganz fix, so dass ich es erst mal verarbeiten musste…
… und beim 2. Mal ist alles genauso aufregend, als beim 1. Kind.

Trinkst du denn sonst immer, so dass es auffällt? Ansonsten halt das übliche: Einnahme von Medikamenten, sich selber alkoholfreien Sekt einschenken oder sagen, dass einem nicht danach ist. Je nachdem, wie gut dich alle kennen, werden sie aber vermutlich den Braten trotzdem riechen.
Bei uns ist es nicht aufgefallen, da ich damals noch gestillt hab und wir auch seit den Kindern sehr wenig/keinen Alkohol mehr trinken.

Unsere Große ist seit Samstag krank und geht gleich mit dem Papa zum Arzt, das ist jetzt halt der typische, erste Kita-Infekt. Also diese Woche keine Kita und nächste Woche Urlaub. Bin mir aber sicher, dass es in 2 Wochen dann wieder gut klappt.

Bei uns ist es noch regnerisch, wir bleiben heute daheim und ruhen aus, bzw. hoffe ich, dass mein Mann nachher die Kinder bespaßt und ich hier weitermachen kann.

Liebe Grüße,
Juli

22

Bei uns ging es bei beiden Kindern sehr schnell 😊 ja aufregend ist es auf jeden Fall. Wie war für dich die Schwangerschaft mit Kind im Vergleich zur ersten?

Normalerweise trinke ich immer mit 😅 mal sehen ob ich unauffällig nüchtern bleiben kann 😊

Gute Besserung für deine Große

27

Bei uns eigentlich auch, bei unserer Tochter im 3. ÜZ und bei unserem Sohn im 1. - hätte trotzdem irgendwie nicht gedacht, dass es sofort klappt und war dann erstmal „geschockt“. Wollte unbedingt mindestens 18M. Altersabstand (eigtl. 2 Jahre aber wollten dann rechtzeitig starten, dass es noch in der EZ klappt. 🤭 … jetzt wurden es halt 17M.
Auf den einen Monat bzw. die paar wenigen Monate kommt es vermutlich auch nicht drauf an, aber ich hatte mich gedanklich irgendwie total darauf versteift.

Ich fand die 2. Schwangerschaft unglaublich anstrengend - man kann sich halt nicht mehr ausruhen oder ausschlafen, so wie in der Ersten. Unsere Tochter ist auch erst mit 14-15M. gelaufen. Dazu kam noch Übelkeit im 1. Trimester und viele Übungswehen ab der 17. SSW… außerdem hatte ich so eine bleierne Müdigkeit, die nie wegging. Aber es kam dann auch Corona dazu und zeitgleich noch die Diagnose und Krankenhausaufenthalte von meinem Mann. Ich denke, dass das auch dazu beigetragen hat, dass ich die Schwangerschaft so anstrengend fand.

Trotzdem war es auch aufregend und schön, die (ersten) Kindsbewegungen und ich hab zu unsren Sohn schon viel früher eine innige Bindung aufbauen können, weil mein Herz schon wusste, wie es geht. 🥰 In der 1. Schwangerschaft fand ich alles so unwirklich und kaum greifbar, das hab ich dann beim 2. Mal viel bewusster wahrgenommen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute, keine Komplikationen und freue mich, wenn du hier ab und an berichtest, wie es dir so ergeht. 🤩☺️

18

Herzlichen Glückwunsch 🤰

Kannst du sagen du willst nicht quer trinken und hältst dich an ein Getränk? Eine Freundin hat sich so auf einer Hochzeit durchgemogelt (ist immer selbst zur Bar). Oder trinkst nur Kamillentee, weil Probleme mit dem Magen, wolltest aber nicht absagen. Oder Getränk heimlich wegschütten.
Oder falls es heiß ist trinkst du lieber Wasser, weil du am Tag/Vortag voll die Migräne hattest.

Bei uns hat es endlich geregnet und total abgekühlt 🥶 Auch wenn ich mich freue, dass es im Haus wieder angenehm ist, aber diese extremen Temperaturschwankungen machen einen echt fertig.

24

Danke schön 🥰

Ich glaube es wird Coktails geben. Die Säfte stehen dann in der Küche, damit der Tisch an dem wir sitzen nicht zu voll wird. So fällt hoffentlich keinem auf, dass kein Alkohol drin ist. Hab auch schon über sämtliche Ausreden nachgedacht aber meine Freunde kennen mich zu gut 😊

Ja die Temperaturschwankungen sind anstrengend. Bin aber erstmal froh, dass vor allem das Zimmer von L abgekühlt ist. Das war am wärmsten

19

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft🥳🥳🥳

Ich geselle mich etwas spät dazu, nach einem absolut bescheidenen Vormittag.
Will hier eigentlich noch jemand ein weiteres Kind? Ich hätte eine Tochter günstig abzugeben😅

Die Nacht war in Ordnung, aber seit sie heute um halb fünf aufgewacht ist, ist hier Rambazamba! "Nein" ist ihr heutiges Lieblingswort und ich habe das Gefühl, sie nutzt es als Ersatz für "doof" (das kann sie noch nicht sagen). "Nein Lü", "Nein Mama", "Nein Buch", Nein alles, im Grunde genommen. Das Essen funktioniert normalerweise ganz gut, für ein 16-monatiges Kind, aber heute ist fast nichts in ihrem Mund, dafür fast alles auf dem Boden, an der Wand oder in meinen Haaren gelandet. Bei beiden Mahlzeiten.
Sobald ihr etwas nicht passt, schreit sie wie ein Schwein auf der Schlachtbank. Sie hat ihren Bruder dafür geschlagen, dass ich ihn gestillt habe (und mich gleich dazu).
Der Backenzahn im Durchbruch tut sein Übriges.
Durch den Lärm und die Schläge war natürlich auch Lysanias schlecht gelaunt.

Dafür habe ich heute ein anderes faszinierendes Talent von Theophania entdeckt: Sie kann im Sitzen vor Zorn auf und ab hüpfen😱

Ich wäre beiden sehr dankbar, wenn sie sich den Rest des Tages so verhalten, dass sie ihren Namen alle Ehre machen, aber ich zweifle noch🙈

Lysanias schläft jetzt und Theophania ist nach Diskussionen und Geschrei auch eingeschlafen. Eigentlich müsste ich dringend die Waschmaschine anschmeißen und die Essensreste vom Boden wischen, aber ich habe Angst, dass sie aufwacht, wenn ich das Bett verlasse, also bleibe ich lieber liegen ...

Gruß, Nikki

25

Oh je das klingt wirklich anstrengend. Da kann ich ja froh sein, dass L noch nicht viel sagen kann 😅 ich hoffe euer restlicher Tag war besser.

26

Nach dem Aufwachen ging es erst mal miserabel weiter. Mein Nachbar hat mich vor dem Nervenzusammenbruch gerettet😅
Ich wollte eine kleine Runde mit ihnen drehen, weil ich dachte, dass es unsere Tochter vielleicht etwas auslastet. Nachdem wir es unter Gebrüll bis auf die Straße geschafft haben, hat sie unseren Nachbar entdeckt, der an seinem Motorrad rumgeschraubt hat. Zack - stand sie auch schon neben ihm und hat ganz interessiert gefragt, was er da denn macht. Er hat es ihr mit einer Engelsgeduld gezeigt und sie helfen lassen. Also standen wir 1,5 Stunden vor dem Haus und sie hat das "Auto" vom Nachbarn "heil" gemacht😂
Ich glaube, ich bringe ihm demnächst eine Wagenladung Wein als Dankeschön vorbei😂😂

Heute Abend war sie das liebste Kind der Welt und hat sich von meinem Mann ganz anstandslos ins Bett bringen lassen. Er hat gar nicht verstanden, warum ich so fertig war😅

28

Herzlichen Glückwunsch, witzig dann sind wir wieder zeitgleich schwanger.
Ich habe auch vor 2 Wochen positiv getestet :)

Als Ausrede sag ich Freitag (bin auf einem Geburtstag eingeladen) das ich ein paar Wochen auf Alkohol verzichten, weil ich wieder etwas mehr Sport machen möchte und eine Ernährungsumstellung mache... Mal sehen ob das fruchtet...


LG
Kathrin mit Piet und Krümelchen im Bauch 🥰

29

Danke. Dir auch Herzlichen Glückwunsch 🥳🥰

Ich habe beschlossen, dass es bei uns Coktails geben wird. Die Säfte müssen dann auf einem separaten Tisch stehen, damit unser nicht so voll ist. Dann mache ich mir mein Getränk immer selber und niemand sieht, dass es nur Säfte sind. So die Theorie 😉

30

Klingt gut! 👍