Verzweifelt

Hallo ihr lieben
Ich hatte erst letztens geschrieben das meine Tochter zuverlässig trocken ist seit 3 Wochen.

Jetzt hatte sie gestern einen kleinen Unfall, sie wollte aus dem Sandkasten steigen und ist irgendwie weggerutscht und mit der scheide auf die kante gefallen .
Sie hat kurz geweint aber hat relativ schnell weiter gespielt.
Als wir zuhause waren musste sie pipi und als die ersten Tropfen kamen hat sie geschrien wie am Spiess.
Ich wusste garnicht was los war .
Als ich dann geschaut habe hatte sie einen kleinen riss, das tut natürlich weh und brennt beim pipi machen.
Wir waren beim Arzt der meinte Schmerzmittel geben und gut eincremen das wird wieder in 2-3 tagen verteilen.
Nun hat meine Tochter so Angst aufs WC zu gehen .Sie hat heute schon mehrfach pipi gemacht entweder am Boden oder windel und es tat ihr nicht mehr weh.
Aber sie sagt nicht mehr bescheid und will auch nicht aufs WC wenn sie das nur sieht fängt sie an zu weinen.
Ich verstehe das total und möchte ihr auch jetzt die Zeit geben das es verheilen kann.
Aber ich hab so angst das sie jetzt garnicht mehr gehen will und es nicht mehr versuchen will und die angst bei ihr zu gross ist und sie dann auch nicht mehr bescheid sagt.

Ging es jemanden ähnlich oder hat Erfahrungen oder Tips wie ich ihr die angst nehmen kann.
Es tut mir so leid und auch weh sie so zu sehen.

1

Hallo. Ich habe zwar keine Erfahrung aber ich verstehe ich. Wahrscheinlich verbindet sie das WC jetzt mit dem Schmerz. Ich würde ihr einfach Zeit geben. Vllt braucht sie einfach ein wenig.

4

Danke, ich hoffe du hast recht .

2

Oh nein das ist natürlich eine blöde Sache. Vielleicht klappt übergangsweise das Töpfchen? Drängen würde ich sie nicht. Ansonsten vielleicht beim Pipi machen gleichzeitig mit lauem Wasser nachspühlen um das Brennen zu mindern und großzügig Schmerzmittel geben. Gute Besserung!

3

Danke für deine Antwort. Ja es ist echt ein richtig blöder Zeitpunkt.
Töpfchen haben wir keins mehr weil sie das nie wollte.
Ich weiss am Ende hilft nur Zeit aber es ist echt schwierig wenn sie schon 6 Monate trocken gewesen wäre hätte ich mir wahrscheinlich nicht so Gedanken gemacht aber jetzt in der "Anfangszeit " hab ich halt das komische gefühl das sie das WC nur noch mit schmerzen verbindet.
Schmerzmittel kriegt sie ausreichend wie vom Arzt empfohlen.

5

Hmm meistens kommt so was leider völlig ungelegen. Aber da kann man nichts machen es passiert eben. Ich würde einfach immer mal wieder anbieten vielleicht auch wenn sie gar nicht muss mal spülen lassen oder mit euch oder mit einem Kuscheltiere mitgehen wenn sie das mag oder das Lieblingsbuch mitnehmen und auf dem Klo anschauen und vielleicht auch einfach mal ansprechen was da passiert ist und warum es wehgetan hat einfach dass das Klo wieder positiver besetzt ist. Ansonsten wird die Zeit bestimmt auch ihren Teil dazu beitragen.