Kaffeerunde ☕️

Guten Morgen zusammen ☕️
Wir sind die neuen in der Runde und möchten euch gerne zum Frühstück einladen 🥰
E ist seit Montag 1 Jahr alt 🎉❤️
Ein paar von euch kenne ich ja noch aus dem Babyforum (schön euch wieder öfter zu lesen ☺️) und ich freue mich viele neue Mamis und Papis kennenzulernen 😊😊😊
Unsere Nacht ist seit 04:45 Uhr vorbei.. wobei E eig schon um 03:15uhr wach wurde.. wir haben ihn dann rüber in unser Bett geholt und da hat er dann nochmal immerhin 1 Stunde quer über uns geschlafen 😅
Eig hat er immer bis 7 Uhr geschlafen.. das ist seit der Hitze aber nicht mehr vorgekommen.. ich brauche also viel Kaffee 😅😅
Nachher fahre ich mit meiner Mama noch die letzten Sachen für morgen einkaufen, danach backe ich seine zweite geburtstagstorte.. die erste gab es natürlich Montag :) und morgen feiern wir dann im Garten mit der Familie 🥰🥰🎉 (natürlich Corona konform😇) es freuen sich schon alle riesig 😍
E steht mittlerweile super frei und isst auch im stehen seine Gurken Sticks 😄 und nun fängt auch das große brabbeln an.. vorher war dein Fokus eher auf Bewegung :) nun erzählt er und den ganzen Tag Geschichten oder singt bei Liedern mit.. natürlich in Babysprache 😂
Er hüpft auf dem popo rum, wenn Musik läuft oder ich mit ihm singe 🥰🥰🥰
Sein liebstes Spiel ist aktuell fangen 😂 ich jage ihn quasi durch die Wohnung und er kriegt sich nicht mehr ein vor lachen 🤣
Na ratet mal wer am Ende KO ist 😅 natürlich nicht E 🤣

Was habt ihr heute so geplant? Was gibt es so neues bei euch?🥰

Wir freuen uns auf einen tollen Austausch mit euch und wünschen euch einen schönen sonnigen Tag ☀️☀️☀️

1

Guten Morgen und Willkommen im Kleinkindforum :)

Und Happy Birthday nachträglich!! Klingt ja nach Feiermarathon, wünsche euch viel Spaß 😁😁

Heute wäre eigtl ein Kita-Schließtag und ich hatte mir extra frei genommen. Dank Corona entfällt der aber, Motte durfte jetzt schwänzen. Und jammert mich schon den ganzen Morgen voll, sie will in den Kindergarten 🤦‍♀️ Fail auf ganzer Linie 😂😂 ausschlafen war auch nicht drin und ich bin heute eh blöd, sie will nur Papa, aber der musste ja weg arbeiten. 😩

Jetzt guckt sie Peppa und ich hab mir Kaffee-Zeit erkauft :D

Immerhin können wir nachher spontan ins Kanga und darauf freut sich Motte :) heute Mittag kommt meine Nichte, da meine Schwägerin außerplanmäßig länger arbeiten muss. Haben wir gestern auch schon gemacht :)

Ansonsten - schönen Start ins Wochenende :)
EsistJuli mit Motte (2 Jahre)

3

Oh nein, meine lange Antwort ist einfach nicht abgeschickt worden 😩
Das klingt definitiv nach einem Fail 😅🙈 ich hoffe motte merkt gleich trotzdem noch, wie schön spielen mit Mama ist ;))! Und wir wünschen euch heute Nachmittag zu dritt jede Menge Spaß 🤩
Ich erkaufe mir auch Kaffee Zeit 😄😄😄 aber mit dem Handy.. aufgrund von Corona haben wir häufig FaceTime benutzt.. also ist telefonieren der Hit 😅 ich mach ihm dann die Selfie Kamera an ;) und er freut sich wie ein kleiner Schneekönig 😄😇
E ist nun mit Papa auf dem Weg zum KiA und ich frühstücke in Ruhe 😉☺️ Heute ist wieder mal eine Impfung dran.. 🙈

Habt einen tollen Tag und ein schönes Wochenende ☺️

19

Hihi ja manchmal müssen kleine Pausen einfach sein :)

Ach das wird schon, evtl backen wir einen Kuchen 😂

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Alles gute zum Geburtstag für E 🥳🎂

Speedy ist seit 5:30 wach, ich habe sie mit Papa in die Küche verbannt und weitergeschlafen. Mausebär starrt gerade die Decke an, anstatt sich anzuziehen 🤭

Mausebär hat heute Kitafrei. Wir haben bei Ikea ein paar Sachen bestellt und fahren vorher in den Zoo. Speedy bekommt endlich Möbel in ihr Zimmer. Letztes mal war der Schrank aus.
Der Schrank ist wieder da, aber dafür fehlen andere Sachen 🤣🤣

Und jetzt ruft der Magen frühstücken 😁

einen schönen Tag euch 🤗
Chaosmeisterin mit Mausebär 3 und Speedy 14 Monate

6

Viel Spaß im Zoo 🤩🦍🦓🐆

Man muss sich auch mal Schlaf gönnen ;)
Ich schick die beiden dann immer ins Wohnzimmer oder ins Kinderzimmer 😄😄
Na dann viel Erfolg beim Schrank aufbauen 💪💪
Ich werd nun auch ne Runde in Ruhe für frühstücken 😋

4

Guten Morgen,

und Happy Birthday nachträglich an E 🥳

Oje, das ist ja doof mit den Nächten, dass das so lange anhält. Bei meinem Kleinen ist es wieder besser geworden. Seine neue Aufstehzeit scheint jetzt 7 Uhr zu sein - mit dem kann ich leben 😅.
Dann gehts es jetzt ja mächtig los bei E. Es ist so süß, wenn sie sich zur Musik bewegen oder mit brabbeln 😍.
Bei uns ist das Wetter heute nicht so toll, scheint noch regen zu kommen. Deswegen fällt der Spielplatz heute eher flach. Am Nachmittag gehen wir zu meiner Schwester, da gibts dann ne kleine Modeschau. Ich habe Kleider bestellt, für drei Hochzeiten, die im Sommer statt finden. Mit meinem Babybauch ist es zurzeit so ne Sache - zu klein für Schwangerschaftskleider, aber auch zu groß für meine alten Kleider 🙈. Schauen wir mal, ob eines dabei ist, welches ich im August zur letzten Hochzeit auch noch tragen kann.

Wünsche euch einen schönen Tag und ein tolles Fest 😄

Liebe Grüße
Miri mit V (13 Monate)

9

Ach sei froh! Aber schwanger und wenig Schlaf, wäre dann auch sehr gemein.. ich gönn es dir ☺️

Viel Spaß beim Kleider anprobieren ;) da wird bestimmt eins dabei sein.. und denk daran lieber zu groß als genau passend 😄 meistens wächst ja leider nicht nur der Bauch 🤭
Bin ein Fan von Stretch Kleidern in der Schwangerschaft gewesen 😏

5

Guten Morgen

Von uns auch noch alles Gute nachträglich für E.

Ich hatte Nachtdienst auf der Arbeit und habe gerade die Kröte geweckt um mit ihr zu frühstücken. Der Papa darf noch ein bisschen schlafen, der fährt uns nämlich heute Vormittag zu meinen Großeltern. Ich werde dann nur noch bewusstlos auf der Rückbank liegen und hoffentlich etwas schlafen.

Der Papa war letzte Woche davon überzeugt, dass die Kröte eine Schlafstörung hat und ist schon etwas panisch geworden. Ich habe ihm gesagt, dass er erstmal abwarten soll und seitdem schläft sie jede Nacht durch. Jetzt lernt er mal hautnah diese anstrengenden Phasen kennen, die er im ersten Jahr so belächelt hat.

Insgesamt haben wir aber momentan viel Stress seit dem er in Elternzeit ist Irgendwie kriegen wir den Wechsel nicht so gut hin wie erhofft. Der Haushalt bleibt immernoch an mir hängen und das ganze organisatorische solle ich am Besten auch machen. Ich hoffe das renkt sich jetzt mal so langsam ein.

8

Schlaf später gut!!! Hast du dir definitiv verdient!
Männer 🤪🤪🤪 meiner ist immer nur überrascht wie ich alles hinbekomme und er ist komplett überfordert wenn ich mal nen halben Tag weg bin 😅😅😅 naja was heißt überfordert.. aber Spülmaschine ausräumen und Kind betreuen?! Wie soll das klappen?🤣
Er überlegt sich nun aber immer mehr Strategien, wie das denn dann doch klappt 😄
Drücke feste die Daumen, dass dein Mann noch seinen Lösungsweg findet 😉😉 bzw. schnell findet 🤣

7

Guten Morgen!
Kaffee kann ich heute auch gebrauchen. 🥱
Bei uns ist zur Zeit auch total der Wurm drin, unser Kleiner hat so einen verschobenen Schlafrhythmus und heute Nacht hat er stundenlang im Bett gewälzt. Ich musste viel Stillen und ihn auf mir liegen lassen usw.
Er macht gerade aber auch wieder total die Spünge.

Unsere Große hatte um kurz vor 1 Uhr einen Nachtschreck, das ist immer so schlimm. Zum Glück hat sich aber mein Mann dem gekümmert. Er hat aktuell Elternzeit bis August.

Puh, eure frühe Uhrzeit ist echt doof… ich drücke euch die Daumen, dass es sich bald wieder ändert.
Bei uns war um den 1. Geburtstag (und auch davor) schlaftechnisch auch total der Wurm drin. Ein paar Wochen später hat sie dann auf einmal schön 2h Mittagsschlaf gemacht und ging von 19-8 Uhr ins Bett. Zwar nicht durchgeschlafen, aber es war so schön, nicht mehr um den Tagschlaf kämpfen zu müssen und abends mal wieder Feierabend zu haben.
Ich drücke euch also die Daumen, dass bei euch bald auch wieder länger geschlafen wird!

Wir müssen heute auch Einiges vorbereiten. Am Montag fahren wir für 5 Tage in den Urlaub. Das erste Mal, seit die Kinder auf der Welt sind. Ich freu mich so sehr, auch wenn es nur 2h entfernt ist… ich fühle mich aber seit längerem schon so ausgebrannt und bin echt froh mal rauszukommen. Aber auch schon etwas aufgeregt, wie wohl alles klappen wird.
Morgen treffen wir uns noch mit meiner Schwester + Familie im Zoo, haben Jahreskarten.

Ich wünsche euch viel Spaß bei den Vorbereitungen und ein tolles Fest! 🥳🤩
Ich freue mich auch schon auf den 1. Geburtstag im August und hoffe, dass wir diesmal auch mit der Familie feiern können (die Chancen stehen gut…).
Der 1. und 2. Geburtstag unsrer Maus fiel nämlich coronabedingt in‘s Wasser!

Ups… ist lang geworden! 🤭

Liebe Grüße,
Juli mit 💗(2J.) + 💙(10,5M.)

11

Was ist denn ein Nachtschreck? Sowas wie ein Albtraum und man ist dann erstmal ängstlich/ traurig?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!!! Ich warte sehnsüchtig auf unsere. Urlaub Ende September 😅😇

Und ganz lieben Dank fürs Daumen drücken 🤞❤️❤️

21

Beim Nachtschreck schreit das Kind ohne sich beruhigen zu lassen oder (richtig) aufzuwachen, schlägt um sich usw.
Das hatte sie jetzt schon ein paar Mal, beim ersten Mal haben wir uns wirklich richtig erschreckt.

Vielen Dank! Ich freue mich auch schon riesig. Wo fahrt ihr hin?

weitere Kommentare laden
10

Herzlichen Glückwunsch für den Geburtstag von deinem Sohn!

Meine Schwester war bei uns zum Besuch mit ihrem Mann und ihren Kindern. Das war schön. Sie ist die einzige von meiner Familie, die in Deutschland wohnt. Sie hat mir dieses Forum gezeigt🙂
Unsere Kinder haben schön gespielt. Lior ist gleich alt wie ihr 1. Sohn und ihr 2. Sohn ist 1 Jahr jünger. Alle 3 kommen dieses Jahr in die Schule. Darüber haben sie viel geredet.
Es ist schön, wenn wir viel Zeit haben. Gestern sind sie wieder weg gefahren.

Boas fährt wieder viel Bobbycar. Heute ist er mit dem Bobbycar gefahren, als wir Lior und Alon zum Kindergarten gebracht haben. Das mag er am liebsten.
Er redet noch fast kein deutsches Wort.
Wir singen immer ein Gebet zum Einschlafen für unsere Kinder und er singt ein bisschen mit. Aber nicht viele Wörter sind richtig. Er singt auch für seine Kuscheltiere.

Hanna

13

Oh wie schön, dass deine Schwester bei euch war 🥰🥰
Klingt als hattet ihr sehr viel Spaß 🤩

Er singt für seine Kuscheltiere? Das ist ja mal super niedlich 🥰🥰🥰

Habt einen schönen Tag!:)

12

Guten Morgen 🌞

Kaffee...ohja bitte...Vielen Dank 💐

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag 🎂🎊🎁
Ich wünsche euch eine schöne Feier 🌞

Ohje, eure Zeiten sind ja auch bescheiden... hier ebenfalls und T wird morgen 20 Monate alt..
Schön, dass E so mobil ist und Freude an der Musik hat 🙂🕺

Joa... Unser großer, 12,7 Jahre alt... hatte gestern Abend Gesprächsbedarf... "Die kleinen nerven" (O 4,3 Jahre, I aufgerundet 3,2 Jahre und T 20 Monate) , "mir ist so heiß " , "ich habe so viel durst" , und generell sehr Stimmungsschwankend, keinen Bock auf irgendwas, geschweige denn Schule, etc...
Joa und dann .... "mir passiert sowas...Ja.. was wir in der Schule durchnehmen...Ich glaube ich habe die Samenergüsse..."
Aaaaahhhhhh.....
Mit 12!!!! JAHREN!!!!
Wir haben natürlich darüber gesprochen, ich habe ihm Aufklärungsbücher gegeben, ihm gesagt, bei Fragen kann er gerne auf uns zukommen bzw. ob er aktuell Fragen hat etc....

E (der große) und O rasseln täglich aneinander, er lässt sich sofort provozieren...O ist in der Autonomiephase und E voll in der Pubertät 😣😀 ...

Zudem hat E an beiden Händen einen Granilon (? Ups, wie schreibt man das nochmal 😳😀) und muss Montag zum Chirurgen, bei mir vermute ich eine Laktoseintoleranz, sobald Milchprodukte in mir landen, kurze Zeit später extreme Bauchschmerzen, grummeln, üble Winde , Darmentleerung etc...
Dabei esse ich momentan so gerne Quark mit Naturjoghurt, Haferflocken, Sesam und Leinsamen und frisches Obst....Aber ca 15-20 Minuten geht es zur Sache und in leichter Form auch plötzlich beim Kaffee 😣😕🤨

Naja..

Mittwoch hat mein Mann den Gerichtstermin.. (ist nicht der leibliche Vater vom großen, aber er adoptiert ihn 🥰)
Wir sind gespannt...
Kontakt zum leiblichen "Vater" bestand nur kurz im Jahr 2012, vorher und hinterher gar nicht mehr und mein Mann und er kennen sich daher nicht, aber sind gleichzeitig vor Gericht geladen 😖

Mal sehen...

Naja, sonst alles gut hier 🙂

Liebe Grüße, Snoopy mit 🧑👦👧🧒 fest an der Hand und ⭐⭐⭐⭐⭐fest im ❤

14

Bei euch ist ja viel los 🤭
Mensch da rennt die Zeit bestimmt nur so davon ;)
Wünsche dir eine gute Besserung!

Ich musste eben 3x deinen Text lesen… war mir nie sicher wie viele Kinder du nun hast.. bis ich es gerafft habe 😅🙈 rechnest du schon immer das Alter deiner Kinder so um? Das soll jetzt nicht negativ rüberkommen, aber das jemand zB 12,7 Jahre alt ist, lese (höre, wie auch immer) ich heute zum ersten Mal 🙂

15

😀
Nein nicht immer. Mal so und mal so.
Bei T mag ich aber nicht mehr zusagen, dass er 1 Jahr alt ist.
Zwischen 1 Jahr und 20 Monaten liegen soviele Entwicklungsschritte, Veränderungen usw Und da sieht man einfach auch, dass er nicht mehr "1 Jahr" alt ist.

16

Hallo 😁 guten morgen passt jetzt nicht mehr so

Eure Nächte klingen schrecklich. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird. Ist es bei euch immer noch so warm? Hier war es ein paar Tage kühl und nun ist das Kinderzimmer nicht mehr so heiß.

Wir waren gerade einkaufen und haben Blumen gekauft. Diesmal konnte ich sie sogar heile nach Hause bekommen. Neim letzten Mal hat L die Blüten abgerupft 😅

Heute gibt es früh Mittag. Kochen muss ich zum Glück nicht. Habe gestern für 2 Tage gekocht 😊 heute Nachmittag treffen L und ich uns mit meiner Bettnachbarin aus dem Krankenhaus und ihrer Tochter im Park. Während L schläft pflanze ich dann die Blumen ein. Sowas ist immer schwierig, wenn sie dabei ist.

L läuft mittlerweile komplett frei. Sie sagt ei, wenn die etwas streichelt und trainiert aktuell ihr Feinmotorik. Seit ein paar Tagen kann sie nun Bausteine ineinander stecken. Mal sehen wann sie richtig anfängt zu reden.

Klingt ja so als ob E auch bald laufen möchte. L stand auch zuerst frei bis sie sich getraut hat die Füße zu bewegen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Geburtstag feiern.

Liebe Grüße

Insa mit L (fast 15 Monate) und Zwergi (4+3)

24

Hier ist es auch gut abgekühlt, aber der Wurm ist doch noch drin :( aber KiA hat heute auch gesehen, dass gleich 2 Backenzähne kommen.. ich hoffe wir haben den Übeltäter enttarnt ;))
Das mit den Blumen kenn ich 😅😅
Ich hoffe es hat alles geklappt ;)
Jaaa ich weiß noch wie du damals geschrieben hattest „nun steht sie frei, mal schauen wann es losgeht“
Hachja und nun warte ich 🤣🤩
Ganz lieben Dank ❤️

28
Thumbnail Zoom

Ja man ist zwar ungeduldig, aber toll ist es trotzdem. Es ist sowieso total faszinierend wie sich ein Kind entwickelt.

Mit meinen Blumen lief es fast gut. Nur ist mir nach dem Einpflanzen aufgefallen, dass das Ganze nun so schwer ist, dass auch mein Mann das nicht wieder auf die Terrasse bekommt. Hab extra auf dem Rasen gepflanzt, damit die neue Terrasse nicht so dreckig wird 🙈 nun muss ich morgen von vorne anfangen

weiteren Kommentar laden
17

Herzlich willkommen im kleinkind forum. Und alles Gute nachträglich.

Ich setze mich mit meinem Kaffee mal dazu. Komme gerade von der Arbeit. Mausi hat die Nacht schlecht geschlafen. Ist jetzt noch bis 14 Uhr in der Kita und dann wollen wir heute nachmittag mit meinen Eltern eine Fahrradtour machen. Ich habe mir letze Woche einen hänger geholt und der wird dann getestet. Mal gucken wie es Mausi gefällt.
In 3 Wochen wird mausi auch schon 2, wo ist nur die Zeit geblieben.

25

Ich hoffe ihr hattet eine tolle Fahrradtour 🥰🚲
Hat es mit dem Hänger geklappt?
Die Zeit rennt einfach an uns vorbei 🥺🤷‍♀️

27

Mit dem hänger hatte ich ein wesentlich sicheres fahrgefühl als wenn ich sie im fahhradsitz habe. Da hat sie mich letztes mal von hinten abgeschoben und gewackelt so das ich Angst hatte das wir umfallen. Genau wie ich beim anfahren und bremsen Angst hatte. Aber jetzt mit hänger ist es wesentlich entspannter.