Fieber schon vier Tage nach MMR Impfung???

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist letzte Woche ein Jahr geworden und wurde vor 4 1/2 Tagen das erste Mal gegen MMR geimpft und hat seit zwei Stunden Fieber. Eigentlich sagt man ja, dass das Fieber nach dieser Impfung erst nach 7-10 Tagen kommt.

Nun würde ich mir nicht so viel Sorgen machen, wenn er heute Nacht nicht aus dem Bett gefallen wäre. Fieber hat ja eigentlich nichts mit etwaigen Kopfverletzungen zu tun. Ihm gings danach gut und er war auch den ganzen Tag supergut drauf, bis eben halt das Fieber kam.

Deshalb meine Frage an euch (da natürlich heute Wochenende ist): wieviel Tage nach MMR Impfung haben eure Mäuse Fieber bekommen? Wenn es hier auch einige mit „frühen“ Impfreaktionen gäbe, würde mich das sehr beruhigen.

Danke und viele Grüße!

1

Meine Tochter hatte nach einer Impfung 5 Tage 39 Fieber, aber das lag wohl auch daran das sie gleich 4 Zähne auf einmal bekam. Das hat sich unbemerkt einfach überschritten.

Ansonsten ruf im Krankenhaus an oder Montag beim Kinderarzt und frag nach was normal ist um dich zu vergewissern.

2

Hi!

Also, mein Stand ist, dass das Fieber auch durchaus mal früher kommen kann.

Wenn er nach dem Sturz normal drauf war, nicht gespuckt hat, dann würde ich das Fieber jetzt nicht damit in Verbindung bringen.

Ich habe bei einer ähnlichen Unsicherheit mal beim ärztlichen Dienst meiner Krankenkasse angerufen, da gibt es bei uns so eine Hotline.

Ich habe auch mal die 112 angerufen und gemeint, ich wäre u sicher, ob ich einen Arzt bräuchte und die haben mich dann mit einem Rettungssanitäter verbunden, der sich unsere Situation (Sohn hatte hohes Fieber, schlief aber) anhörte und einen Rat geben konnte.

Wenn du unsicher bist, ruf einfach an. Mehr als "Sie sind hier falsch", sagen können Sie nicht.