Immer wieder Sonntags.. Ausschlag am Oberkörper

Hallo ihr Lieben.

Mein 3 jähriger bekam heute früh diesen Ausschlag am ganzen Oberkörper. Kommt das jemanden bekannt vor? Hatten vor ein paar Tagen mal Fieber ohne erkennbaren Grund und heute kam das. Morgen haben wir einen Arzttermin.

3 Tage-Fieber hatten wir bereits, kann sowas nochmal kommen?

LG

1

Soweit ich weiss, kann das 3-Tage Fieber auch mehrmals auftreten. Ist aber eher ungewöhnlich.

Der Ausschlag sah bei uns anders aus. Aber kann man auf einem Bild oft schlecht erkennen. Ansonsten eine Unverträglichkeit? ZB auf Erdbeeren oder?

Solang dein Kind sonst fit ist, würde ich mir nicht allzu grosse Sorgen machen, zumal wenn ihr morgen eh zum Arzt geht.

2

Ja morgen haben wir eigentlich einen Impftermin 😅

Tatsächlich aß er heute früh Himbeeren 🧐 und gestern Erdbeeren 🙈

3

Ich halte eine allergische Reaktion auch für wahrscheinlich, wenn er sonst fit ist. Vor allem gegen Erdbeeren sind sehr viele Menschen allergisch - je nach Sorte übrigens unterschiedlich stark!

4

Mein sohn sah so aus als er zuviel Erdbeeren und Tomaten hatte! Haben wir reduziert und dann wars nach 2 Tagen weg!