Hautausschlag

Hallo.
Meine kleine hat sein paar Tagen so einen komischen Fleck unterm Auge.
Zuerst sah es aus wie ein Kratzer aber es ist mittlerweile etwas größer geworden.
Weiss jemand was das sein kann ? Hatte das schon mal jemand ?

1
Thumbnail Zoom

Sorry Bild vergessen

2

Sieht für mich wie ein Pilz aus. Vielleicht ist es aber auch nur trockene Haut. Ich würde da mal zum Arzt gehen und was verschreiben lassen.

3

Hallo,

leider kann ich dir darauf keine Antwort geben. Aber solltest du nicht weiterkommen, versuch es mal über die AppDoc.

Da sind mehrere Hautärzte aus Heidelberg, die dir innerhalb weniger Stunden eine Diagnose mit rezeptfreier Behandlungsempfehlung ausstellen. Die sind sehr kompetent, habe die App schon zwei mal für meine Kids in Anspruch genommen. Beim ersten Mal ging es um einen Ausschlag bei meinem Sohn, den ich über zwei Wochen mit nichts wegbekommen habe. Mir wurde eine Salbe empfohlen, die nach 1 Tag super geholfen hat.
Beim zweiten Mal ging es um ein auffälliges Muttermal, da die Kinderärztin es nicht für gefährlich eingestuft hat. Mein Bauchgefühl sagte was anderes. Der Hautarzt über die AppDoc empfahl eine genauere Untersuchung über einen Dermatologen, weil es für ihn doch nicht ganz so ungefährlich aussah. Morgen haben wir sogar bei dem besagten Arzt aus der App einen Termin in seiner Praxis (wohnen halt in der Nähe).

Einziger Nachteil, es ist noch keine Kassenleistung (soll aber irgendwann werden). Eine Diagnose kostet knapp 25 Euro. Da muss halt jeder für sich entscheiden, ob es einen Wert ist.

Gute Besserung für dein Kind 😊

4

Vielen Dank für den super guten Tipp.
Beim Hautarzt wartet man ja echt immer super lange auf einen Termin.