Waren Notfallmässig beim Arzt.. Das ergab sich

Huhu

hatte euch jah geschrieben das meine kleine gerade 1 J. Geworden, seit Freitag 21:00uhr Fieber hat dass permanent über 39 liegt.

Waren heute also notfallmässig zum Arzt leider ergab es nichts. alles gut soweit.

Nur leicht geschwollene Lympfknoten

Ich hatte von euch den Tipp mit dem 3 Tage Fieber bekommen. War eben etwas am googeln und da stand auch beim 3 Tage Fieber geschwollene Lympfknoten

Könntet ihr also recht haben 🙏🙌

Sie glüht hat rote Wangen und schläft schon fast den ganzen Tag. Ohne mich geht aber nichts bei ihr.

Sind jetzt am Wadenwickel machen und ab und an ein Zäpfchen. Heute sind wir schon bei 2, so kann sie wenigsten schlafen.

Das aller Blöste daran ist, dass ich am Dienstag wieder in meinen Beruf starte in einer neuen Stelle und neuen Ort.

Ich hoffe hoffe es ist bis dahin wenigstens nur noch erhöhte Tempi. Möchte sie so ungern abgeben, möchte aber auch nicht schon am 1 Tag nicht kommen. 😱😱

Lg

1

Dann mal weiter gute Besserung!

Falls der Arzt es nicht gesagt hat: Wadenwickel nur wenn Füße und Beine nicht kalt sind und nicht kalt, sondern lauwarm (ich glaub der Richtwert sind so 25 grad).

Alles Liebe und einen guten Start in den Job!

3

Danke für den Tipp

Ihr füsse sowie, Hände, Beine ect. Glühen

Das wasser sollte passen das ich genommen habe.

Lieben Dank

Grüsse 😊

2

Hat das Kind denn keinen Vater, der aufpassen kann, damit du deinen ersten Arbeitstag nicht verpasst?

5

Nein der Arbeitet selber! 😉
aber meine Schwiegermutter nimmt sie. Das ist super das, dass in unserer Familie geht nur möchte ich sie nicht weg geben mit fast 40 grad da sie an mir klebt und sie mich braucht um das geht es.

7

Ich spreche da jetzt mal für uns, denn ich finde den Kommentar wenig empathisch formuliert...

Meine können haben einen fantastischen Vater, der alles stehen und liegen lassen würde die die jünger und mich, die sie ganze Familie. Aus die große 1 war, hat sie Papa null akzeptiert. Da ging nur ich als Mama. Wäre der Papa daheim geblieben, hätte das kranke, fiebernde Kind sich heißer geschrien und wäre alles andere als gesund geworden. Und ich weiß das so gut, da mein mann zu der Zeit 4 Monate im elternzeit war und unsere Tochter von den 6-7 Stunden, die sie allein waren mitunter 3 gebrüllt und 2 geschlafen hat... Und da war sie fit.

Ein wenig Empathie, ein wenig Achtsamkeit in der Wortwahl, das würde ich mir sehr wünschen.

weitere Kommentare laden
4

Du kannst sie zwischendurch auch etwas fiebern lassen, ist für den Körper ja eine Art Schutzfunktion , der gegen einen Infekt oder ähnliches arbeitet.
Und die Wadenwickel am besten mit lauwarmen Wasser. Nicht zu kalt ....

Ich wünsche schnelle Besserung .
Alles Liebe

6

Aufjedenfall habe ihr nur am Morgen ein Zäpfchen gegeben und kurz vorher. Den ganzen Tag sonst nichts.

Danke 😊

Lg

13

Hi, klingt tatsächlich nach dem Dreitage Fieber 😬 falls sie die nächsten Tage Ausschlag am Rumpf, Hals oder Beinen bekommt, erschreckt euch nicht. Das ist typisch für die Erkrankung. Juckt die kleinen aber nicht und verschwindet schnell wieder.
Lg Karo

18

Guten Morgen

Das Fieber ist heute schon um einiges runter ich hoffe es bleibt jetzt so und geht nicht wieder rauf.

Danke für den Tipp mit dem Ausschlag gut zu wissen

Lg

15

Oh weh, gute Besserung!

Naja Fieber und geschwollene Lymphknoten bedeuten ja erstmal, dass das Immunsystem arbeitet und das ist ja gut :)

Könnte dein Partner nicht morgen zu Hause bleiben? Der kann nämlich auch kindkrank machen, der hat selbst genug tage 😁 mein Mann und ich teilen es uns auf. :)

Aber vllt wird er noch vorher gesund! :)

19

Danke 🙏

Es geht ihr schon besser

Das mit meinem Mann gibt hier nur Diskussionen wie ich gesehen hab. Sage mal nichts mehr dazu.

Lg 😊

20

Hab es hinterher erst gesehen.

Ich wurde grade von der Kita aus der Arbeit geholt, Motte ist auch krank. Bzw hat husten, sonst ist sie „leider“ fit 😂😂 also nix mit ruhen und schonen.

weitere Kommentare laden
23

Hi,
Wir hatten das jetzt am Sonntag vor zwei Wochen. Plötzliches Fieber über 40 Grad.. das ging wirklich 3 Tage dann war das Fieber plötzlich weg und ein Ausschlag bildete sich. Und mein Sohn war eine ganze Woche soooo anhänglich und immer unzufrieden... Als die Woche um war, war er wider topfit als sei nix passiert

25

Bei uns schwankt es auch sehr am morgen waren wir runter im 37 Bereich kurz danach wieder über 39 und jetzt ist es mom. Wieder etwas runter auf 38.4 ich bin gespannt ob es bei uns in 3-5 Tagen weg ist. Müsste also am Mittwoch weg sein

Mal schauen

Lg