Kleinkind ist so unzufrieden und stÀndig am jammern

J (20 Mon) ist so extrem unzufrieden. Er ist den ganzen Tag nur am jammern 😓 irgendwas gibts immer zu jammern. Ich halte es schon gar nicht mehr aus. Wenn ich arbeiten bin ist das nicht so. Da jammert er nicht, da ist er bei Papa oder Oma.

Sobald ich nach Hause komme geht’s los mit dem Gejammer đŸ˜©đŸ˜ą was mach ich nur falsch? Wo ist der fröhliche kleine Kerl geblieben đŸ˜©đŸ˜©

2

Bei Mama weiss er dass er sein kann, wie er Laune hat, auch wenn's schwierig ist, denn Mama hat ihn immer lieb. Sehen Sie es als Vertrauens/Liebesbeweis. Gruß

3

Genau so ist es !

Sieh es als Liebesbeweis.
Auch wenn unsere wutausbrĂŒche hat, sage ich mir innerlich " es ist total wichtig, dass sie ihren eigenen Willen entwickelt ... und total toll dass ich ihr dabei helfen kann"

Klappt nicht immer, aber man hat einen Gedanken an dem man sich festhalten kann. ♄

6

đŸ€Ż einerseits schön zu wissen das es ein Vertrauensbeweis ist, dennoch hoffe ich auf Besserung der GemĂŒtslage 😅

1

Du machst nichts falsch, da bin ich mir sicher :)

Wir haben auch so einen wĂŒtenden Terrorzwerg daheim🙈
Anfangs war sie auch nur daheim so unausstehlich, bei Oma und Opa ein Engelchen.
Jetzt ist sie dauerhaft am Nörgeln, egal wo.
Kleiner Sturrkopf.

Ich kann dir nur sagen, es wird kurz besser....und dann fĂ€ngt es wieder an😂

Es hilft leider nicht sooooo viel. Jedenfalls ist das bei meiner Tochter so.
Ich versuche gewisse Situationen zu vermeiden, wenn ich weiß, dass dann die Sirene wieder angeht. Aber du kannst dir vorstellen, dass geht halt auch nicht immer.
Manche Sachen mĂŒssen halt sein, da muss sie einfach durch, so blöd es auch istđŸ€·â€â™€ïž

Aber ich merke, dass sie StĂŒck fĂŒr StĂŒck die Regeln und AblĂ€ufe mehr akzeptiert. Langsam, aber stetig. Immerhin 😬
Also durchhalten đŸ’Ș

5

😱 das ist echt extrem anstrengend

Ich liebe mein Kind ĂŒber alles, bei der aktuellen GemĂŒtslage freu ich mich hin und wieder in die Arbeit flĂŒchten zu können 😅

9

Ich flĂŒchte auch gerne auf Arbeit 🙈. Kaum wieder zu Hause jammert und motzt er mich an. Ich glaube, die Kinder lassen sich bei Mama so richtig fallen.

4

Tja das ist normal und ich denke, jeder mit Kleinkind kennt es.

Zum einen ist ja auch viel frustrierend fĂŒr sie, ich verstehe es schon. Oft wollen sie mehr als sie können, wir bestimmen in vielen Dingen ĂŒber/gegen sie, sie können vllt noch nicht so kommunizieren und wir verstehen nix. Das ist doch auch Ă€tzend 😅

Zudem ist es normal, dass bei mama (oder auch papa) mehr gejammert wird. Denn sie liebt einen immer, immer und da muss man sich gar nicht zusammen reißen. Zeugt also von einer sehr guten Bindung zwischen euch :)

Es kommen auch wieder bessere Tage â˜ș

7

Ich hoffe die besseren Tage kommen bald 😅

Mein Geduldsfaden ist schon sehr strapaziert

8

Dann schau, dass du auch genug Zeit fĂŒr dich hast und Pausen, dann hĂ€lt der Geduldsfaden auch lĂ€nger ;)