Was ist das? 😟

Hallo zusammen,

Wir waren heute Nachmittag mit unserem Sohn (19 Mon alt) aufm Spielplatz. Da gab es ein Wasserspiel im Halbschatten. Mein Sohn war eingecremt, hatte ne Mütze und UV Shirt. Im Halbschatten dort am Wasserbrunnen hat er 45-50 Min gespielt. Ich habe ihm immer wieder Wasser zum trinken gegeben.


Das war so von ca 15.30 bis 16.15. Danach war ihm kalt. Wir haben ihn sofort gewickelt, trockene Kleidung angezogen. Saßen dann komplett im Schatten. Er hat dann noch Brot und Käse etc gegessen. Am Wasserspiel war er dann nicht mehr.

Gegen 17 Uhr sind wir Heim. Um 18 Uhr ist er ins Bett.
Nun hat er seit 18.30 erhöhte Tempi - 38,2.
Ist das ne Überhitzung? Haben ihm vor ner Std Paracetamol Zäpfchen gegeben, weil er bitterlich geweint hat.

Ich mach mir voll die Vorwürfe gerade, dass ich ihn da so lange spielen lassen hab.

Sollen wir ins KH?

1

Meine Kinder waren/sind nie hitzeempfindlich. Da hätte ich eher auf einen Infekt getippt… vielleicht brütet dein Kind einfach was aus! Nach deiner Beschreibung klingt das jetzt nicht unbedingt nach Überhitzung.

2

Denke ich auch.

Oder Zähne.

3

Aber er war quietsch fidel bevor wir gefahren sind...

weitere Kommentare laden
5

Ein Infekt ist das Wahrscheinlichste.

6

Spontan würde ich auch sagen: Eher keine Überhitzung. Es war nicht in der Mittagszeit, er war entsprechend gekleidet, es war Halbschatten, er hat viel getrunken und war vom Wasser nass - da kann eine Überhitzung vermutlich gar nicht so unbemerkt entstehen. Er war ja offensichtlich auch gar nicht heiß, als er zurückkam.

Deswegen würde ich auf einen Infekt tippen. Die Temperatur ist ja auch noch nicht wirklich hoch, reicht halt, um sich unwohl zu fühlen. Du kannst ja ggf. heute Nacht nochmal Fieber messen, wenn du den Eindruck hast, dass er heiß ist oder sich sein Zustand verschlechtert.

9

Aber wie kann das sein? Denn vor dem Spielplatz hatte er nix. :(

Als wir dann im Schatten waren, hatte er keine Mütze, weil sie klatsch nass war.

Dann ist er ab und zu wieder rumgelaufen. Kam dann wieder in den Schatten. Das war so gegen 16.45 - 17 uhr. Ohne Mütze.
Kann es sein, dass er jetzt deswegen so heiß ist

Ich mach mir solche Vorwürfe... so n Mistb😪😓

18

Irgendwann muss der Infekt ja beginnen, warum muss er tagsüber schon krank sein, nur weil er abends krank ist? Würdest du dich, wenn er mal tagsüber krank wird, wiederum wundern, warum er in der Nacht zuvor noch nicht krank war?

7

Hi,

das wird wohl keine Überhitzung sein. Diese wird nämlich glücklicherweise schnell beee t, sobald die Menschen aus der Sonne gehen in den Schatten oder in kühle Räume und ausreichend Flüssigkeit trinken.
Auch das ihm kalt war, passt nicht zu einer Überhitzung. Zudem hat er dort ja auch Abkühlung mit Wasser gehabt.

Bekommt er denn vielleicht Grad Zähne ? Und auch sonst ist ein Infekt wahrscheinlicher. Das geht ja manchmal super schnell. Auch bei uns Erwachsenen. 😅

Liebe Grüße 😊

8

Hallo :)

Ich kann verstehen das du dir Gedanken machst, aber Versuch ruhig zu bleiben :) Bei 38,2 würde ich mir tatsächlich keine Gedanken machen und auch keine Medis geben, denn zum einen ist Fieber gesund und wichtig für den Körper, zum anderen ist dies noch eher eine erhöhte Temperatur.

Ins Krankenhaus zu fahren bedeutet für euch beide ja nur Stress. Wenn meine Maus mal erhöhte Temperatur hatte und weinerlich war, hat sie bei mir im Bett geschlafen. Oft hilft Kuscheln schon Wunder. Und ganz viel trinken :).

Gute Besserung ❤️‍🩹

10

Hab halt Angst, dass es bei ihm ne Überhitzung/Sonnenstich etc ist

😪

11

Mach dir nicht so einen Kopf, wir haben das in letzter Zeit ganz oft das unser Sohn erhöhte Temperatur hat für einen Tag.

Jetzt hatte er diesen Monat bereits 2 mal erhöhte Temperatur auch nur 38 und am nächsten Tag kam der Schnupfen.

weitere Kommentare laden
16

Ich denke nicht das es eine Überhitzung ist die hatte mein Sohn mal. Es ging ihm richtig schlecht er war ganz apathisch und hatte nicht mal mehr gejammert. Dafür hat er sich Schwallartig übergeben. Nachdem wir ihn abgekühlt hatten ging es ihm innerhalb von 10 Minuten besser.