Jemand Erfahrung mit Pololo oder Robeez?

Hallo :)
Meine Tochter kommt im September in den Kindergarten - da ist sie 3,5 Jahre alt und heute habe ich erfahren, dass die meisten Kinder statt richtigen Hausschuhen solche Lederpuschen tragen.
Kennt jemand die Marke Pololo oder Robeez? Wie fallen die aus? Meine Tochter trägt derzeit die Größe 23 und diese Schuhe gibt es in den Doppelgrößen 23/24 oder 24/25. Wenn da auch 1,5 cm Platz nach vorne sind, rutscht der Schuh dann von den Füßen, da sie ja keinen Klettverschluss haben? Meine Tochter hat nicht nur kleine Füße, sondern auch schmale Knöchel und schmale Füße 😅
Oder könnt ihr mir andere Marken empfehlen?
Danke 🥰

1

Ich kenne nur Pololo. Die fallen recht groß aus. Meine Tochter hatte bei den meisten Schuhen die Größe 26 als ihr die Doppelgröße 24/25 richtig passte. Wenn sie zu groß sind, sind sie leider Stolperfallen. Mehr als 1 cm Überschuss sind da nicht mehr so toll zum Laufen. Aber dennoch finde ich sie sehr gut und auch für schmale Füße geeignet. Der Gummizug hält den Schuh gut am Fuß.

4

Danke dir 👍
Habt ihr die aus Leder, oder aus Textil? Ich sehe gerade, da gibt es ja verschiedene 🤔

13

Wir haben Lederschuhe.

2

Ich persönlich kann Pololo empfehlen. Sehr süße Motive, hochwertig verarbeitet und wohl auch ökologisch-korrekt (wegen Gerbung etc) 👍

3

Finde, dass Pololo groß ausfällt

5

Danke für deine Antwort :)
Die gibt es ja aus Leder, oder aus Textil - welche habt ihr denn?

9

Leder 🥰

6

Pololo ist toll. Wir haben die Lederpuschen schon seit meine Kleine läuft (im Winter war es drinnen zu kalt für barfuß und dann kam sie mit 2 in die Kita).
Hochwertig verarbeitet, ökologisch korrekt und tolle Motive.
Die Lederpuschen heißen mittlerweile „Orangenkinder“, als „Subgruppe“ von Pololo.

Die fallen klein aus für die angegebene Größe. Meine Kleine ist fast 2,5 und trägt eigentlich Größe 22/23 (aktuell haben wir Sandalen von Pepino in 22 und Halbschuhe von Naturino in 23). Sie hat schmale Füße und einen flachen Spann. Die Puschen trägt sie gerade in der Doppelgröße 24/25.

7

P.S. Die Größe vorher (22/23) haben wir aussortiert, weil sie vorne mit den Zehen dran kam. Die aktuellen haben ordentlich Luft, aber sie stolpert gar nicht.

8

Dankeschön für deine Erfahrung 👍
Oben wurde gesagt, die fallen groß aus, du sagst, sie fallen klein aus 😅 ich werde am besten 22/23 und 24/25 bestellen.
Du könntest mir nicht zufällig die Innenlänge eurer Puschen in 24/25 ausmessen? 😇😬

weitere Kommentare laden
10

Ich würde dir Schluppies empfehlen https://www.schluppie.de/
Deutlich günstiger, kommen aus Deutschland und können personalisiert werden.

15

Danke dir 👍 die seh ich mir mal an :)

11

Wir haben auch nur pololo aus Leder.
Meine Tochter hat schmale, dünne Füße, Größe 20 und kann Größe 20/21 gut tragen.
Mein Sohn hat breite, dicke Füße, trägt normal 27 und bei den Schlappen 26/27.
Finde die fallen normal aus.

16

Dankeschön 🌸