Hautausschlag +fieber

Hallo meine lieben

Mein sohn wurde am 19.6.21 1 jahr alt. Am 21.6 bekamm er dann die 6fach impfung (keichhusten, kinderlähmung, starkkrampf usw.) am 22.6 hatte er dan fieber verweigerte das essen und trinken am 23.6 ging es ihm wieder besser und sein gemütszustand wurde wieder normal. Gestern dem 29.6 fieberte er wieder los über 40grad hatte der kleine + durchfall. Ich ging direkt in eine notfallpraxis für kinder da mein kinderarzt keine zeit hatte. In der praxis war der kleine wie ausgewechselt spasste rum und lachte viel. Der arzt sagte dann er habe einen geröteten rachen. Aber die ohren sind okay (ich war sehr anfällig auf ohrenenzündungen als kind) diagnose: magendarm infekt.

Heute fing der horror erst richtig an. Nachdem mein kleiner ungewöhnlich lange und ruhig schlief war am morgen das ganze bett voll (erbrochenes oder durchfall ich kann es nicht mit sicherheit sagen aber die windel ist ausgelaufen) der kleine ass dan ein gläschen seines lieblingsbreis zum frühstück und trank wasser. Am mittag trank er die halbe flasche milch und schlief 1h. Am nachmittag bis jetzt ass er nichtsmehr und wenn er es doch versuchte fing er gleich an zu würgen oder verschlukte sich (sonst geht das alles ohne probleme.) aber sein wasser trank er ohne probleme und genug. Die milch trank er wieder nur halb zum schlafen. Über den tag musste ich oft die windel wechseln und bemerkte das seine oberschenkel innen immer roter wurden der po leider auch (wir hatten nie damit probleme) nun kommt mir das kommisch vor da die rötung auch dort ist wo die windel nicht ist also unterhalb.. ich verstehe das durchfall die haut irritiert aber sowas habe ich noch nie gesehen (es ist nicht wund nur stark gerötet und er ist sehr empfindlich) als ich ihn vorhin baden wollte was er liebt da er nicht schlafen wollte fing er an zu schreien und wollte direkt aus dem wasser. Kann das ein zusammenhang mit seinem krankheitsbild haben? Könnte es mit dieser rötung doch was anderes sein als vermutet? Im gesicht hat er viele rote punkte bekommen (wie schweisspikel) und warum bekomme ich die diagnose magendarm und geröteter hals? Wo hängt dies zusammen?

Vielen dank

1

Das klingt alles sehr komisch ich würde nochmal den Kinderarzt aufsuchen.

Allerdings können bis zu 3 Wochen nach der Impfung die Nebenwirkungen auftreten Durchfall gehört dazu.

Bei uns in der Kita sind gerade super viele Kinder krank vllt geht bei euch auch etwas rum? Nach der Impfung ist das Immunsystem ja auch runtergefahren.

Alles gute für den kleinen

2

Ich finde, dass das sehr schlüssig klingt.

Erbrochenes ist ja durchaus sauer und greift den Hals an, der tut dann schon weh. Ebenso Durchfall, wenn das ganze Bett voll war, bekam sicher auch po und Beine was ab -> Hautreizung. Motte reagiert insgesamt bei jedem Infekt mit Fieber auch empfindlich mit der Haut, daher würde ich Magen-Darm absolut nicht ausschließen.

Also für mich (ganz ohne medizinisches Fachwissen) klingt alles nach einem total normalen Magen-Darm Infekt. Gute Besserung!!