Pilz ??

Hallo meine Lieben. Mir ist gestern Abend bei meinem Sohn ( 14 Monate ) ein weißer belag auf der Zunge aufgefallen. Es scheint ihm nicht zu stören , er trinkt und isst normal.
Mir tun seit 2. Vll auch 3 Tagen die Nippel beim stillen so so extrem weh , das ich weinen könnte , aber nur wenn er anfängt zu saugen. Danach lässt der Schmerz nach . Aber jedes Mal, wenn er den Nippel los lässt und wieder neu ansetzt zum saugen Zucke ich zusammen.
Jetzt sagte meine Schwester, vll ein Pilz ??
Kann das zusammen hängen ??
Er hatte das als Baby mal , da war es aber nur von der Muttermilch,der weiße belag auf der Zunge.
Da Taten mir aber die nippel nicht weh.
Momentan stillt er auch wieder etwas mehr , als sonst.
Wäre über Erfahrungen echt dankbar
( mal schauen ob mein Kinderarzt heute noch ans Telefon geht )
Lg

1

Hi!

Das könnte Mundsoor sein.

Lh

2

Guten Morgen. Danke für deine Antwort. Ich dachte immer ,das Mundsoor nur bei Babys auftreten kann .
Oh man , ich werd mal weiter versuchen den KA zu erreichen
Danke dir
Lg